Anzeige-Nr.: 433815
vom 09.10.2016
454 Besucher

ADAO SEHNT SICH NACH ZUNEIGUNG

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0177 4977 352


Beschreibung
Adão heißt im Deutschen Adam. Zu diesem schönen Adam gibt es auch noch eine Eva, die auch in unserer Vermittlung ist. Die Geschwister wurden in einer Tötungsstation entsorgt. Dort erging es ihnen sehr schlecht. Adão wurde von den anderen Hunden angegriffen und gebissen. Als er zu Teresa kam, war er voller Wunden, ausgemergelt und hatte kaum Fell.

Diese schlimmen Erlebnisse haben sich in sein Gehirn gefressen und er ist sehr schüchtern, macht immer einen traurigen Eindruck. Anfangs legte er sich immer flach auf den Boden oder versteckte sich in den Hundehütten. Mittlerweile traut er sich schon heraus, aber er scheint immer damit zu rechnen, daß die Anderen ihn angreifen.

Nur mit seiner Schwester fühlt er sich einigermaßen sicher. Er liebt seine Schwester sehr und kuschelt sich im Schlaf immer fest an sie. Daher wäre es unser absoluter Traum, wenn die Beiden zusammen bleiben dürften. Das ist natürlich keine Bedingung. Egal ob er allein oder mit Eva zusammen vermittelt wird, er wird sehr viel Geduld, Verständnis und Zuwendung brauchen.

Der hübsche Bursche sucht ein hundeerfahrenes Zuhause, denn in einer neuen Umgebung prasseln viele neue Eindrücke auf ihn ein und man muss es verstehen, ihm liebevoll aber konsequent den Weg zu zeigen.

Wenn sie sich für unseren Adão interessieren, dann melden sie sich bei uns. Er ist ein Epagnol Bretone, wurde wohl im Juni 2014 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 46 cm und wiegt ca. 19 Kilo. Katzen mag der Schöne auch.

Adão kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt
Kontakt: 0177 49 77 352
Email: ehmer@tino-ev.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ADAO SEHNT SICH NACH ZUNEIGUNG"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück