Anzeige-Nr.: 433857
vom 09.10.2016
42 Besucher

Szara sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Szara (Papusza)
Geschlecht: weiblich
Rasse: Schäferhündin
Geburtsjahr: 2009
Größe: 60-65 cm, 25-30 kg
Kastriert:nein (wird noch)
Andere Hunde: Rüden ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja
Handicap: nein

Szara kam in unser polnisches Partnertierheim, weil sie zur Zucht wohl nicht mehr zu gebrauchen war. So wurde sie kurzerhand entsorgt. Sie ist Schäferhundtypisch sehr auf Menschen bezogen, möchte nah beim Menschen sein und alles gut und richtig machen. Vorm Anleinen und vor dem Halsband hat Szara etwas Angst und manchmal fängt sie dann an zu bellen. Doch sie akzeptiert Befehle und manchmal muss man mit ein wenig Entschlossenheit auftreten, dann klappt auch das Anleinen. Szara wünscht sich ein Plätzchen als Einzelhund, sie ist ziemlich lebhaft und machmal etwas trampelig und rennt dann andere Hunde gerne mal über den Haufen. Rüden mag sie ganz gerne, doch andere Hündinnen meistens eher nicht. Wenn sie angegangen wird, dann lässt sich sich nichts gefallen.

Kinder mag Szara sehr gerne und wenn sie schon etwas älter und standfester sind, dann können gerne auch Kinder in Szaras neuem Zuhause sein. Sie ist ein typischer Schäferhund, der gerne mit seinem Menschen arbeiten möchte und geistig und körperlich gefordert und gefördert werden möchte. Anfänglich hat Szara zu Frauen das größere Vertrauen,doch auch mit Männern kommt sie nach einer kleinen Aufwärmphase gut klar.

Szara ist eine tolle Hündin und in den richtigen Händen wird sie sicherlich aufblühen .

Szara könnte im Januar 2017 nach Deutschland kommen

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Szara sucht Zuhause oder Pflegestelle "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück