Anzeige-Nr.: 433862
vom 09.10.2016
62 Besucher

Viktor freut sich auf ein schönes Leben

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierwald e.V. 
50676 Köln

Telefon: 0173-2106682


Beschreibung
VIKTOR -Pflegehund- Tierwald e.V.

Name: Viktor
Geboren: ca. Mai 2013
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 37 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Verträglich: mit Hunden

Ein Straßenhund stellt sich vor.
Ich heiße Viktor und lebte lange Zeit in der Nähe der Stadt Cakovec in Kroatien auf der Straße.
Viele Menschen haben mich gesehen und mussten auch meinen damaligen Zustand erkannt haben, aber sie wollten es nicht sehen. Da gab es aber eine Dame, die doch noch sehr viel Tierliebe hatte und sie fütterte mich in ihrem Hof an. Dann eines Tages ging das Hoftor zu und es kamen mir total fremde Menschen, die mich abholen wollten. Auf der Fahrt zum Tierarzt hörte ich sie dann sagen, wo können wir Viktor nach der Behandlung in unserem Tierheim unterbringen. Tierheim, na ja kann nicht schlechter sein, wie das Leben auf der Straße. Der Tierarzt stelle dann unzählige Zecken, Läuse, eine leichte Vergiftung und einen Tumor fest. Der Tumor blutete schon, ich glaube das ist die Stelle wo es immer so spannte und wo ich dann auch versucht habe ihn durch Bisse an mir selbst zu entfernen. Ich habe das natürlich nicht geschafft, aber der Tierarzt und heute ist alles gut. Nun weiß ich, dass in Deutschland eine Pflegemama auf mich wartet und ich freue mich schon riesig, sie und meine neuen Kumpels kennen zu lernen. Ich werde ganz bestimmt in meiner Pflegestelle lernen zu spielen, zu toben und auch über Felder und Wiesen zu rennen. Alles das was ich mir erträumt habe, das darf ich nun erleben. Ich verspreche meiner Pflegemama, mich zu einem tollen Hundekumpel für Mensch und Hund zu entwickeln, damit wir ganz schnell zusammen, die Familie finden in der mein Hundekörbchen auf Lebenzeit steht.
Hast du Körbchen frei und bist neugierig geworden, dann melde dich.
Der ehemalige Straßenhund Viktor

Kontakt:
Liane Bartsch e-mail: elba49@gmx.de Telefon: 0173-2106682
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Viktor freut sich auf ein schönes Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück