Anzeige-Nr.: 433869
vom 09.10.2016
54 Besucher

Rio,lieber Hundebub wartet auf Sie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierwald e.V. 
50676 Köln

Telefon: 0173-2106682


Beschreibung
RIO -Pflegehund- Tierwald e.V.

Name: Rio
Geboren: ca. April 2011
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 40-43 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Verträglich: mit Hunden

Mein Name ist Rio
Lange Zeit lebte ich in einer Romasiedlung in Kroatien. Es gab niemanden der sich wirklich um mich kümmerte, für die Leute dort war ich einfach da und das wars. Man merkte noch nicht einmal, dass das Halsband welches man mir als Welpe umgelegt hatte zu klein war und mir richtige Wunden am Hals zugefügt hatte. Es waren schon manches mal erhebliche Schmerzen, da die Wunden ja von selbst nicht heilen konnten. Das erste Mal in meinem Leben wo ich merkte ich bekomme Aufmerksamkeit, das war der Tag als freiwillige Helfer aus dem Tierheim in der Romasiedlung waren. Sie beobachteten mich und stellten fest, dass ich schon sehr schwach war und keinerlei Reaktion zeigte. Ich kann euch gar nicht sagen, was ich für eine innerliche Freude hatte, als sie mich mit in ihr Auto nahmen. Meine Wunden wurden behandelt und es gab auch Hände die mich streichelten. Ich hatte ein Gefühl das ich überhaupt nicht kannte, ihr Menschen nennt es Liebe und Aufmerksamkeit. Das war etwas wo ich merkte, das Leben kann doch schöner sein, als ich es mir je erträumt hätte. Nun bin ich seit einiger Zeit im Tierheim und bekomme eine tolle neue Nachricht. Ich darf beim nächsten Transport mit nach Deutschland auf eine Pflegestelle ausreisen. Ich bin schon ganz nervös und freue mich total, denn man sagte mir, ich bekomme noch mehr Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung. Man hat mich auch aufgeklärt, dass es nur ein vorübergehendes Zuhause ist, aber dass meine Chancen total gut stehen ein endgültiges Zuhause zusammen mit Pflegemama zu finden. Ich verspreche, ich bin ein freundlicher, lieber und guter Hundejunge und möchte meiner neuen Familie nur Freude bereiten. Ich möchte spazieren, spielen und vor allen Dingen geknuddelt werden. Sind das zuviele Ansprüche, ich hoffe es nicht.
Ich freue mich auf eine eigene Familie
Euer Rio

Kontakt:
Liane Bartsch e-mail: elba49@gmx.de Telefon: 0173-2106682
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rio,lieber Hundebub wartet auf Sie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück