Anzeige-Nr.: 433881
vom 09.10.2016
44 Besucher

Neugieriger Dany sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenNot e.V. 
37083 Göttingen

Telefon: 0157/58302039


Beschreibung
Rasse: Schäferhund-Mischling

Geschlecht: Rüde

Kastriert: ja

Geboren: Mai 2013

Größe: 52 cm

Gewicht: 20 kg

Verträglich mit Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: müsste getestet werden

Kann zu Kindern: ja

Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien

Schutzgebühr: 350 €
Erkundigen Sie sich auch gerne über unsere hp unter www.PfotenNot.de



Ansprechpartner:

Daniela Dransfeld
Mail: d.dransfeld@pfotennot.com
Mobil: 0157 - 58 30 20 39





Dany wurde gefunden, als er am Rand der Landstraße entlang ging. Er war völlig abgemargert und sehr verängstigt. Nun ist er aber wieder fit und bereit in ein neues Leben zu starten. Dany ist ein aktiver und anhänglicher Hund. Er liebt es zu spielen und ausgiebige Streicheleinheiten zu genießen. Im Tierheim konnte er bereits das Gehen an der Leine kennen Lernen, jetzt fehlen nur noch die passenden Menschen dazu.



Bei unserem Besuch im November/Dezember 2015 lernten wir Dany auch persönlich kennen. Der neugierige Rüde nahm sofort Kontakt zu uns auf, beschnupperte uns und ließ sich gerne von uns streicheln. Generell zeigte er sich sehr zutraulich und lieb. Es machte ihm auch nichts aus, ein Brustgeschirr von uns angelegt zu bekommen. Jedoch stellten wir fest, dass ihn der Alltag im engen Tierheimzwinger doch sehr stresst und er darunter leidet dort sein zu müssen. Beim Spaziergang zeigte er sich auch durchaus verunsichert jedoch nicht gerade ängstlich, wegen der vielen Eindrücke, die er nur allzu selten zu sehen bekommt. Zudem ist uns aufgefallen, dass er typisch für Schäferhunde Probleme mit HD zu haben scheint. Nach einiger Zeit wirkte sein Gang müde und der Rücken hinten leicht abfallend. Während unseres kurzen Ausflugs in die Umgebung des Tierheims lernte Dany einen anderen Rüden kennen und verhielt sich in der Begrüßung durchaus höflich. Auch mit seinen Zwingerkollegen beiderlei Geschlechts zeigt er sich verträglich.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Neugieriger Dany sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück