Anzeige-Nr.: 433938
vom 09.10.2016
29 Besucher

Sportlicher Luigi

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenNot e.V. 
37083 Göttingen

Telefon: 0152/34022555


Beschreibung
Rasse: Galgo-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: Dezember 2009
Größe: 63 cm
Gewicht: 24 Kg
Verträglich mit Hunden: Ja, aber kleine Hunde jagt er!
Verträglich mit Katzen: Nein!
Kann zu Kindern: Ja

Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien
Erkundigen Sie sich gerne unter www.PfotenNot.de

Schutzgebühr: 350 €



Ansprechpartner:

Nadine Noack
Mail: nadine.noack@pfotennot.com
Mobil: 0152 - 34 02 25 55


Luigi ist anfänglich ein wenig unsicher und misstrauisch, was sich aber schnell legt. Dann war aber schnell die Freude riesig, als er verstand, dass wir mit ihm draußen eine Runde drehen möchten, ihn mit auf ein kleines Abenteuer mitnehmen wollen, als wir ihn im März 2015 wieder besuchten. Anfänglich zog er etwas an der leine in seiner Aufregung, was sich aber rasch legte und er sich von seiner Schokoladenseite zeigte. Er wurde dann ausgesprochen cool, keine Spur mehr von Unsicherheit, sein Stress legte sich merklich, er wurde konzentrierter und hat den Spaziergang und das Fotoshooting sehr genossen. Dann fing er an unsere Ohren zu beknabbern, zu flirten, was das Zeug hielt und uns mit seinen treuen Augen und dem tollen Blick zu bezirzen. Mit Artgenossen und speziell seinen Zwingerfreunden ist er sehr lieb und verträglich, ganz generell auch mit Menschen ein sehr freundlicher und aufgeschlossener junger Hundemann.

Er ist ein sehr sportlicher und folgsamer Galgo-Mix, der gerne mit anderen Hunden spielt.

Luigi strotzt nur so vor Energie und möchte immer nur laufen - dabei federt er nicht nur im Gang wunderschön wie ein Dressurpferd - auch seine Ohren wippen ganz witzig und charmant bei jedem Schritt auf und ab.

Mit kleinen Hunden, Katzen und Kleintieren sollte er nicht ungesichert zusammentreffen, da er sie als Beutetiere ansieht.

Aufgrund seines ausgeprägten Jagdtriebes wird er möglicherweise nie ohne Leine laufen können. Deswegen wäre für ihn in Zukunft die Möglichkeit toll, wenn er sich auf einem Windhundauslauf oder dergleichen regelmäßig austoben dürfte.

Im Haus ist er galgotypisch ruhig und unscheinbar.

Auf den letzten drei Bildern von März 2015 (siehe unten) sind Macken, bzw. Narben zu sehen. Woher die kommen wissen wir nicht, wollten sie aber hier einmal genauer abbilden.

Luigi wartet nun schon viel zu lange im Tierheim auf eine eigene Familie. Es wird höchste Zeit, dass dieser bildschöne und sympathische Spanier ein Zuhause findet und endlich ankommen kann.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sportlicher Luigi "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück