Anzeige-Nr.: 433956
vom 09.10.2016
83 Besucher

Befanio......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Setter - Mix

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 07309-928950 oder 0173-4690975


Beschreibung
Hast du noch ein Plätzchen für mich frei, ich möchte in kein Gehege
umziehen!

Im Januar 2016 zeigte man uns in unserem Kooperationstierheim Befanio, einen bildschönen Setter-Mix mit einer Stummelrute, mit der Bitte, ein Zuhause für ihn zu suchen. Über seine Vergangenheit wissen wir nichts, er wurde, wie so viele Welpen und Junghunde, alleine auf der Straße aufgegriffen .Er ist noch im vorderen Teil des Tierheims untergebracht, in dem er regelmäßigen Kontakt zu Menschen hat. Befanio ist den Menschen extrem zugewandt und liebt es, gestreichelt zu werden. Auch mit den Katzen, die sich im Außenbereich des Tierheims aufhalten, scheint er kein Problem zu haben.

Noch ist der junge Mann junghundetypisch verspielt und quirlig, doch bald wird er in eines der Gehege umziehen müssen und das heißt, in der harten Realität des Tierheimalltags bestehen müssen: Rangkämpfe mit anderen Rüden und Kampf um Ressourcen wie Futter und Liegeplätze. So mancher Hund, besonders die generell eher sensiblen Jagdhunde wie Setter, hält dem nicht stand und gibt sich allmählich auf, nicht selten kommt es auch zu ernsten Auseinandersetzungen.
Auf Sardinien hat Befanio keine Chance, ein artgerechtes Zuhause zu finden die Realität der Jagdhunde, die bei Jägern leben, ist gnadenlos.

Sie können aber verhindern, dass Befanio einer der unsichtbaren Hunde wird, die ihr ganzes Leben im Tierheim verbringen, wenn sie dem hübschen Rüden ein Zuhause schenken. Sicher wird er noch viel lernen müssen, da er das Leben in einem Haus nicht kennt und auch der Besuch einer guten Hundeschule ist sicher ratsam, aber ich bin mir sicher, dass Befanio zu einem treuen Begleiter wird, der Ihr Leben bereichert.

Wenn Sie Befanio eine Zukunft schenken wollen, kontaktieren Sie mich bitte, ich berate Sie gerne.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Befanio kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Sylvia Promoli
Tel. 07309 92 89 50 oder 0173 46 90 97 5
Sylvia.promoli@streunerherzen.com



Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Befanio......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück