Anzeige-Nr.: 433957
vom 09.10.2016
41 Besucher

Pisello........

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02261 - 97 99 65


Beschreibung
Sensible Seele sucht liebevolles Zuhause


Auch Pisello lebt seit Welpenalter in unserem Kooperationstierheim in Tortoli. Die Enge, die Lautstärke und der seltene Kontakt zum Menschen sind für einen sensiblen Hund wie ihn doppelt schlimm.

Er fiel uns im Dezember 2015 das erste mal auf. Damals brach er unter der Berührung des Menschen förmlich zusammen, doch auch schon damals war keinerlei Aggressivität in ihm. Bei unserem Besuch im Oktober 2016 war Pisello viel zugänglicher. Er ließ sich beschmusen und suchte auch von sich aus vorsichtig Kontakt zum Menschen.

Er ist ein unendlich lieber Hund. Er teilt seine wenigen Quadratmeter mit zwei weiteren Rüden. Der kleinste dieser Rüden dominiert Pisello sehr stark, und obwohl Pisello ihm körperlich absolut überlegen ist, möchte er am liebsten im Boden versinken und sich unsichtbar machen in der Hoffnung, dass ihm nichts passiert.

Er würde so gerne seine Menschen haben, Ruhe, Bewegung und endlich ein schönes Leben. Er möchte auf einem weichen Kissen schlafen, genug Futter haben und Schmuseeinheiten, wann immer er möchte. Nur wenige Minuten am Tag entkommt er der Enge des Zwingers, wenn dieser kurz gereinigt wird. Doch danach geht sein eintöniges Leben weiter. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Ein erschütternder Gedanke!

Wie grausam kann die Welt zu einer unschuldigen Seele sein?!

Wir möchten nicht, dass Pisello sein Leben so armselig und grauenvoll abwarten muss. Wir möchten ihm mehr bieten und suchen für ihn ein liebevolles, aber trotzdem konsequentes Zuhause, in dem man dem jungen Rüden Zeit gibt und hilft, seine Angst zu besiegen.

Pisello ist ein sehr lieber junger Rüde, der so gerne die Welt kennenlernen möchte. Er wird sicherlich anfangs viele Unsicherheiten zeigen in unserer Umwelt. Geräusche, Menschen, andere Tiere, Verkehr, auch ein Haus und Treppen werden ihm vermutlich zu Beginn Angst machen und er muss mit konsequenter Geduld an das Leben herangeführt werden.

Ein souveräner Zweithund, an dem er sich orientieren kann, würde es Pisello sicher leichter machen. Und er wird es sicher mit viel Liebe und bestimmt auch Fröhlichkeit danken. Welcher Dank könnte schöner sein?

Wenn Sie Pisello zeigen wollen, dass das Leben auch schön, freundlich und bunt sein kann, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Pisello kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Ilka Spelsberg
Tel. 02261 979965
ilka.spelsberg@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pisello........"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück