Anzeige-Nr.: 433958
vom 09.10.2016
24 Besucher

Pillo...........

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02181- 4953521 oder 0172- 9237394


Beschreibung
Spring in dein neues Leben!

Pillo lernten wir kürzlich bei unserem Besuch unseres Kooperationstierheims in Tortoli kennen. Wahrscheinlich war auch Pillo einer der zahlreichen ungewollten Welpen auf Sardinien, den man kurzerhand irgendwo entsorgte und seinem Schicksal überließ. Dieses Schicksal möchten wir nun in die Hand nehmen, denn das fröhliche Energiebündel soll nicht irgendwann an der Langeweile und Monotonie, die täglich 24 Stunden in seinem Zwinger herrscht, zerbrechen.

Als wir den agilen Rüden im Dezember 2015 besuchten, war er vor Freude außer sich, als wir die Tür seines Zwingers öffneten. Seine Augen strahlten - endlich ein paar Runden drehen, Bewegung, die der wilden Hummel so sehr fehlt! Der lustige Pillo hatte kaum Zeit uns zu begrüßen – geschweige denn, sich bekuscheln zu lassen – zu selten sind die Momente, in denen er sich mal so austoben und vergnügt umher springen kann. Er galoppierte hin und her, ab und zu bremste er vor uns ab, wedelte und sauste dann wieder los. Sein Bewegungsdrang, seine Unbeschwertheit und seine Fröhlichkeit trafen uns mitten ins Herz!

Unbedingt möchten wir nun ein passendes Zuhause für den quietschvergnügten Wirbelwind finden. Menschen, die mit ihm gemeinsam die Hundeschule besuchen, wo er lernen wird, wie sich ein gut erzogener Hund verhalten sollte. Ein Zuhause, in dem Pillo auf grünen Wiesen mit Hundefreunden herum toben darf und am Abend selig in seinem eigenen Körbchen einschlummern und von den Erlebnissen des Tages träumen wird. Ein sozialer, souveräner Ersthund an seiner Seite wäre schön, ist aber keine Bedingung. Pillo wird zu Beginn möglicherweise sehr unsicher und ängstlich sein, denn er kennt außer seinem kleinen Zwinger im Tierheim nichts.

Melden Sie sich bei mir, wenn SIE die bewegungsfreudigen Menschen sind, die ihr Leben mit Pillo bereichern möchten. Einen jungen Hund aufzunehmen ist eine Herausforderung, keine Frage – er muss mit viel Geduld, Ruhe und Liebe auf sein neues Leben vorbereitet werden. Selbstverständlich ist er noch nicht stubenrein und wird in seinem neuen Zuhause vielleicht Ideen haben, Ihre Wohnung neu zu dekorieren. Das Ergebnis entspricht dann möglicherweise nicht immer Ihrem Geschmack. Andererseits ist es ein Segen, einem jungen Hund Vertrauen zu schenken, sich an seiner Entwicklung zu erfreuen und Stück für Stück ein unschlagbares Team zu werden!

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Pillo kann jederzeit nach Deutschland einreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Beate Roeder
(02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4
beate.roeder@streunerherzen.com




Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pillo..........."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück