Anzeige-Nr.: 433959
vom 09.10.2016
47 Besucher

Pero.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Monate
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02181- 4953521 oder 0172- 9237394


Beschreibung
Charmantes Schlitzohr wird Ihren Alltag bunt gestalten....

Pero ist einer der zahlreichen Hunde auf Sardinien, der bereits als Welpe das Tierheim als sein Zuhause bezeichnen musste. Ungewollt und ungeliebt wurde er gemeinsam mit seiner Schwester ausgesetzt und landete in unserem Kooperationstierheim in Tortoli.

Bei unserem Besuch im Dezember 2015 entdeckten nicht wir ihn, sondern er uns, denn plötzlich hörten wir den kleinen Herzensbrecher schreien. Er saß gemeinsam mit einigen Artgenossen in seinem kleinen Gefängnis und schrie ohrenbetäubend laut! Pero beschwerte sich offenbar lauthals über sein Leben hinter Gittern, das er führen musste, denn verbrochen hatte er ja nichts. Sein herzzerreißendes Jammern und seine traurigen Blicke gingen uns tief unter die Haut. Wir öffneten seinen Zwinger, er sprang gut gelaunt hinaus und beruhigte sich sofort. Wedelnd wurden wir freundlich begrüßt, Pero ließ sich ausgiebig kuscheln und schaute uns flehend an, als wollte er uns um Hilfe bitten.

Im Oktober 2016 durfte Pero dann endlich auf eine liebevolle und geduldige Pflegestelle reisen, die voller Begeisterung von dem aufgeschlossenen Rüden berichtet: „Pero ist so unfassbar lebensfroh, er genießt jede Minute in seinem neuen Leben. Dabei ist er zu allen Menschen und Hunden offen und freundlich. Der kleine Italiener ist sehr lernfreudig und beherrscht mittlerweile schon fast alle Grundkommandos. Da er aber auch ein kleines Schlitzohr ist, -vergisst- er manchmal auch etwas. Ist ihm langweilig, sind die Sachen u.a. auf dem Tisch nicht vor ihm sicher! Pero wäre in seinem neuen Zuhause sicher als Einzelprinz ganz glücklich – falls ein Hundekumpel vorhanden ist, sollte dieser ebenfalls ein agiler Hund sein, der gerne mit ihm durch den Garten tobt.“

Wir suchen für Pero bewegungsfreudige Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind und ihm die nötige Aufmerksamkeit schenken, die er in der Zeit im Canile so schmerzlich vermissen musste. Pero hat Freude beim Joggen, geht jeder Streiterei aus dem Weg und ist verträglich mit sämtlichen Artgenossen. Er genießt jede Streicheleinheit und freut sich über jedes nette Wort seines Pflegefrauchens – und davon gibt es reichlich.

Wenn der hübsche Racker Sie mit seinem treuen Blick verzaubert hat, Sie ein passendes Plätzchen für ihn frei haben und es Ihnen Freude bereiten wird, ihn weiterhin geduldig das Hunde-Einmaleins zu lehren, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme sehr freuen.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Pero auf seiner Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Beate Roeder
(02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4
beate.roeder@streunerherzen.com


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pero....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück