Anzeige-Nr.: 433965
vom 09.10.2016
65 Besucher

Matrix.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02261 - 97 99 65


Beschreibung
Auf der Suche nach einem bildhübschen Charmeur?

Matrix und sein Bruder Alex kamen bereits als Welpen in unser Partnertierheim in Olbia. Spätestens zu dem Zeitpunkt, wenn der Umzug in ein Junghundegehege erfolgt, hört der Spaß für die Hunde auf. Denn dort beginnt der tägliche Kampf um die Rangordnung. Dies mussten auch Matrix und sein Bruder kennenlernen und so kam es einige Male zu Situationen, in denen beide gerade noch durch Mitarbeiter vor schlimmeren Beißereien und Mobbingattacken gerettet werden konnten.

Doch beide hatten Glück und konnten zwischenzeitlich nach Deutschland auf Pflegestellen reisen. Matrix lebt nun seit dem 23.07. auf seiner Pflegestelle und zeigt sich als unkomplizierter und sehr netter Jungrüde. Mit der ebenfalls jungen Hündin der Familie versteht er sich gut, er zeigt sich auch hier eher devot. Auch mit fremden Hunden hat er keine Probleme, zeigt sich hier jedoch noch recht stürmisch.

Dem Menschen gegenüber ist er absolut nett und freundlich. Er fasst schnell Vertrauen und genießt das Zusammenleben mit dem Menschen. Dabei ist er jedoch nicht aufdringlich, sondern eher zärtlich. Er ist sowohl auf den Spaziergängen als auch im Haus ein problemloser Geselle, ist stubenrein und kennt inzwischen allerlei Haushaltsgeräusche. Neue Dinge erforscht er und gewöhnt sich dann auch sehr schnell dran. Autofahren ist ebenfalls kein Problem für ihn.

Matrix ist auch bereits jetzt ein entspannter Mitarbeiter im Büro, dort legt er sich an seinen Platz und verschläft in aller Ruhe auch das ein oder andere Arbeitsstündchen. Er kann jedoch auch anders, er ist durchaus bewegungsfreudig und kann bereits die ersten Kommandos und möchte seinem Menschen gefallen. Er lernt schnell und gerne. Er kann aber auch schon mal stur seinen Weg verfolgen, wenn er gerade andere Dinge interessanter findet. Hier sollte sein Mensch bei der Erziehung Geduld und den längeren Atem haben.

Alles in allem also ein echter Traumhund mit Dickkopf. Da er eher zu devotem Verhalten neigt, sollte ein bereits vorhandener Hund im Haushalt keinesfalls dominant sein, ein ruhiger und netter Zweithund wäre gut. Aber Matrix wäre auch durchaus als Einzelhund sehr glücklich, da er dem Menschen sehr zugetan ist.

Wenn Sie Matrix ein tolles Zuhause bieten können, freue ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereits sind, ihn auf seiner Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.



Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Ilka Spelsberg
(02261) 97 99 65
ilka.spelsberg@streunerherzen.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Matrix....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück