Anzeige-Nr.: 433966
vom 09.10.2016
51 Besucher

Peretto.......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02261 - 97 99 65


Beschreibung
Wunderschöne Augen möchten keine Gitter mehr sehen


Wunderschöne und unglaublich traurige Augen blickten uns bei unserem Aufenthalt in unserem Partnertierheim in Tortoli an. Augen, die man nicht vergisst. Sie schienen bescheiden zu fragen, ob wir auch ihm ein wenig Zeit widmen könnten und vielleicht auch ihm den Weg in die Freiheit ebnen könnten. Und wer kann bei diesem Blick denn „Nein“ sagen?

Diese wunderschönen Augen gehören zu Peretto. Peretto lebt seit 14 Monaten hinter diesen Gittern, auf wenigen Quadratmetern mit zwei anderen Rüden. 14 Monate, das sind über 420 lange Tage. Und über 10.000 wertvolle Stunden eines Lebens. Ohne Abwechslung, ohne Ansprache, ohne Reize, ohne Streicheleinheiten, ohne Spiel. Ohne alles, was ein Hundeleben doch so wertvoll macht.

Peretto ist ein unglaublich lieber und vorsichtiger Hund. Anfangs ist er ein wenig scheu, er ist kein Draufgänger. Aber nach kurzer Zeit taut er auf und sucht vorsichtig den Kontakt zum Menschen und genießt ihn dann unendlich. Mit den Rüden in seinem kleinen Gehege lebt er friedlich zusammen. Ein weiterer Hund im Haushalt ist also kein Problem, solange dieser Peretto nicht drangsaliert. Denn dafür ist er sicher nicht selbstbewusst genug.

Wir wünschen uns für den wunderschönen kleinen Kerl ein liebevolles Zuhause, in dem er behutsam an das neue Leben herangeführt wird. Peretto kennt vermutlich nicht viel mehr als das Leben hinter Gittern. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass er anfangs Ängste zeigen wird. Er kennt keine Menschenmengen, keine Haushaltsgeräusche, Treppen, Autofahren und auch stubenrein ist er natürlich nicht. Doch wir sind sicher, dass er dies alles bald lernen wird, wenn er sieht, dass er seinem Menschen vertrauen kann.

Wenn Sie Peretto dieses liebevolle Zuhause geben möchten, freue ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Peretto kann nach Deutschland einreisen.



Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Ilka Spelsberg
(02261) 97 99 65
ilka.spelsberg@streunerherzen.com



Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Peretto......."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück