Anzeige-Nr.: 433996
vom 09.10.2016
158 Besucher

Tula ist eine treue Seele

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Colli-Hütehund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierwald e.V. 
50676 Köln

Telefon: 0173-2106682


Beschreibung
Name: Tula
Rasse: Colli-HSH-Mischling
Geboren: März 2012
Größe: ca. 62 cm
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Verträglich: mit Kinder, diese sollte aber schon ein Alter von 10 Jahren und Hundeerfahrung haben

Traumhund sucht Traumzuhause
Darf ich mich vorstellen? In meinem ersten, Gott sei Dank sehr kurzen Leben in Kroatien, hieß ich Rena. Diesen Namen habe ich mit all den schlechten Erinnerungen dann vor 3 Jahren zurückgelassen als ich ein Ticket ins Glück ergattern konnte. Eine junge Frau adoptierte mich und fortan heiße ich Tula. Es begann wie ein Märchen, leider endete es aber nicht so. Nach knapp 3 Jahren wurde mein Frauchen schwer krank und musste sich schweren Herzens von mir trennen. Gott sei Dank hatte aber der Verein Tierwald, mit dem ich seinerzeit ausreisen durfte, eine passende Pflegestelle frei. Hier zog ich dann schweren Herzens vorübergehend ein.
Anfangs war ich ja recht misstrauisch, aber meine Pflegefamilie hatte vollstes Verständnis hierfür und bemühte sich mein Vertrauen zu gewinnen. Das gelang ihnen dann auch recht schnell. Ich musste nur noch meinen Platz in der Familie finden. Aufgrund meiner Rasse - ich bin ein Herdenschutzhund/ Collimix - brauche ich klare Führung. Inzwischen weiß ich aber ganz genau wo mein Platz ist und stelle den dann auch überhaupt nicht mehr in Frage. Ich bin einfach nur froh endlich meinen Platz gefunden zu haben. ich empfange jeden Besucher freundlich, aber ich wäre auch jederzeit bereit, meine Familie mit meinem Leben zu verteidigen. Ich kann sehr gut einschätzen, wenn jemand meinen Leuten Böses will und das würde ich nicht zulassen. Dafür bin ich viel zu treu.
Pflegefrauchen sagt, ich bin eine sanfte, verschmuste und zärtliche Hundedame geworden. Sie sagt aber auch, dass ich so langsam dringend ein endgültiges Zuhause brauche. Ich binde mich so intensiv an meine Pflegefamilie, dass uns allen die Trennung immer schwerer fallen wird.
Ich lebe in meiner derzeitigen Familie zusammen mit Hunden und Katzen. In diesem Rudel fühle ich mich sehr wohl. Die Kaninchen des Jüngsten fand ich ja anfangs sehr interessant. Inzwischen sind sie mir aber egal.Bei fremden Hunden bin ich im ersten Moment oft noch recht unsicher und knurre oder belle. Nach der ersten Schrecksekunde ist aber auch wieder alles gut und dann fange ich gleich an zu spielen.
Ich bin eine sehr intelligente Hundedame, die auch gerne sportlich tätig würde. Wenn du auf so etwas Lust hättest, wäre ich sofort dabei. Mir macht jede Aufgabe Spaß und ich bin gleich voll dabei. Wenn du aber eher der Typ bist, der gerne mit mir spazieren geht, ist das auch völlig okay. Hauptsache du liebst mich und ich darf Familienmitglied sein.
Und, glaubst du, du hast vielleicht ein Körbchen für mich frei? Dann komm doch einfach mal zum Kennenlernen vorbei.

Kontakt:
Liane Bartsch e-mail: elba49@gmx.de Telefon: 0173-2106682
Sylvia Martin-Zippel e-mail: sylviamz@gmx.eu Telefon: 0170-5886329
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tula ist eine treue Seele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück