Anzeige-Nr.: 434083
vom 09.10.2016
32 Besucher

Süßes Energiebündel Tanzania

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenNot e.V. 
37083 Göttingen

Telefon: 0157/58302039


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Geboren: Dezember 2012
Größe: 57 cm
Gewicht: 28 - 30 kg (geschätzt)
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden
Kann zu Kindern: Ja, ab Teenageralter
Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien
Schutzgebühr: 350 €

Ansprechpartner:

Daniela Dransfeld
Mail: d.dransfeld@pfotennot.com
Mobil: 0157 - 58 30 20 39


Tanzania hat eine zuckersüße und freundliche Art mit Mensch und Hund umzugehen. Sie versteht sich mit all ihren Hundekollegen in ihrem Zwinger, egal ob Rüde oder Hündin. Gut gelaunt möchte sie alles erkunden. Sie ist eine richtige kleine Entdeckerin, jung verspielt und noch Flausen im Kopf. Tanzania ist ein wahres Energiebündel und kann hoch springen wie ein Flummi. Zwar war sie im März 2015 im Rückblick auf unseren Besuch im Januar 2014 schon viel ruhiger geworden, benötigt trotzdem nach wie vor viel Auslastung.

Auch bei unserem Besuch im November/Dezember 2015 zeigte sie sich noch sehr stürmisch, weshalb Kinder im neuen Zuhause schon etwas älter und standfest sein sollten. Abgesehen davon begegnete sie uns super zutraulich und witzig. Fortschritte konnten wir dank Julio einem Helfer des Tierheims erkennen, der in den letzten zwei Monaten bereits regelmäßig insgesamt etwa 30 Tage mit Tanzania und ihrem Zwingerkollegen Bruno gearbeitet hat. So war er z. B. mit ihr in der Stadt spazieren und in ruhigen Gegenden laufen die beiden beim Spaziergang sogar ohne Leine, wenn keine anderen Hunde oder Autos in der Nähe sind. Hat Tanzania erstmal ihren richtigen Menschen gefunden, wird sie sicherlich ein ausgeglichener und zufriedener Hund sein, der das Leben sehr bereichert und fit hält!
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Süßes Energiebündel Tanzania"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück