Anzeige-Nr.: 434090
vom 09.10.2016
110 Besucher

SIL - GANZ NORMALER LIEBER JUNGHUND

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund Labrador (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Ende 2015
wird ca. 48-52 cm
300 € Übernahmegebühr + 20 € Transportkosten
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Ein ganz Normalo – unkompliziert und lieb

Sil ist ein sportlicher, lebendiger Junghund, wie er im Buche steht.

Er spielt gerne und liebt es zu rennen, was im Asyl leider nur sehr selten möglich ist. Er ist nicht ängstlich und vermisst Menschenkontakt sehr. Das hat man auch beim Fototermin gemerkt: Sil wollte meiner Kollegin nicht von der Seite weichen – dies hatte aber nichts mit Furcht zu tun, sondern mit sofortiger Zuneigung. Denn wenn man ihn auf sich selbst gestellt hat, dann nutzte er die Zeit zum Herumtollen. Aber sowie sich wieder die Gelegenheit ergab, rannte er sofort wieder zu Susanne hin um nochmal ein paar Streicheleinheiten abzustauben.

Von Amalija, der Hundemutti, wurde uns erzählt, dass er ein sehr unkompliziertes Wesen hat und nicht anspruchsvoll ist. Er versteht sich mit anderen Hunden und kann auch mal auf sein Futter warten.
Sil sollte sicherlich in einen aktiven Haushalt vermittelt werden, in dem viel gelaufen oder Fahrrad gefahren wird. Bestimmt gibt es noch weitere Aktivitäten, an denen Sil und Frauchen oder Herrchen Gefallen finden. Kinder sollten schon ein wenig größer sein, denn Sil ist ja nicht der Kleinste und wird voraussichtlich noch ein wenig kräftiger.

Mit der Leinenführigkeit klappt es noch nicht so richtig – hier muss noch trainiert werden.

Wenn Sie mit mir über Sil sprechen wollen, kontaktieren Sie bitte mich, seine Vermittlerin Bettina Goldemann:

b.goldemann@gmx.de

SILS Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t3933f50-SIL-ein-ganz-normaler-lieber-Junghund.html
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SIL - GANZ NORMALER LIEBER JUNGHUND"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück