Anzeige-Nr.: 434410
vom 09.10.2016
87 Besucher

Ringo- bildschöner, sanfter Hütehund

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Hütehund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDM-Tiervermittlung 
50737 Köln

Telefon: 01573-8251089


Beschreibung
Das ist der hübsche Ringo, vermutlich ein Schäfer-Hütehund Mix Rüde. Ringo wurde zusammen mit Paul -ebenfalls Schäfermix- in einer Fuchsfalle gefunden, die beiden konnten sich nicht alleine befreien. Zum Glück wurden tierliebe Menschen auf die beiden aufmerksam, befreiten sie und brachten die beiden Rüden zu uns ins Tierheim.

Ringos wird auf ca. 1-1,5 Jahre geschätzt (Stand August 2015), lebt im gemischten Rudel, zeigt sich im Tierheim sehr sozial und verspielt, kommt mit allen Hunden, Mädels wie Rüden, groß/klein, wunderbar zurecht. Altersentsprechend ist er noch verspielt, wenn auch etwas ruhiger als Paul, aber genau so freundlich und sehr menschenbezogen und verschmust. Ringo ist Menschen gegenüber etwas zurückhaltender, und braucht ein paar Minuten bis er Vertrauen fasst. Er beobachtet gerne zunächst aus dem Hintergrund, merkt aber schnell wenn ihm keine Gefahr droht, dann kommt er gleich neugierig schnuppern.

Mit den anderen Hunden versteht sich Ringo ebenfalls sehr gut, ist aber nicht mehr ganz so welpentypisch tollpatschig, sondern wirkt schon etwas erwachsener.
Ringo wird sicher eine selbstbewusste Hundepersönlichkeit werden und braucht entsprechende Führung & Beschäftigung. Hier sind also Menschen gefragt die
souverän und mit liebevoller Konsequenz die Führung übernehmen und sich nicht nur von seinem- zugegeben wunderschönen- Erscheinungsbild leiten lassen.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ringo- bildschöner, sanfter Hütehund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück