Anzeige-Nr.: 434443
vom 09.10.2016
201 Besucher

Caro, der große Tollpatsch

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Altdeutscher Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Caro, Altdeutscher Schäferhund-Mix
männlich/kastriert
geb. ca. 2011
Größe: ca. 65 cm

Caro war ein Strassenhund in Torvaj (nähe Siofok/Ungarn) und wurde in sehr jungen Jahren im Jahr 2011 in einem privaten Haushalt aufgenommen. Leider kann Caro nicht in seinem Zuhause bleiben, da die Besitzerin schwer erkrankt ist und diese Aufgabe nicht mehr bewältigen kann.

Caro war zu Beginn sehr schüchtern und ängstlich, was teilweise bis heute geblieben ist. Er ist ein Hund, der eine Führungsperson benötigt. Ist dies vorhanden, so ist er lernfähig und interessiert an allem Neuen. Er ist sehr tollpatschig und immer sehr kindlich geblieben.

Da im jetzigen Haushalt keine Kinder vorhanden waren/sind, kann nicht beurteilt werden in wie weit er kinderverträglich ist. Es sollte aber kein Problem darstellen, da es sich bei Caro um einen sehr gutmütigen Hund handelt.

Caro sollte ein Zuhause bei einem Paar oder bei einer Einzelperson finden, bei dem er im Mittelpunkt steht, dort fühlt er sich am wohlsten.

Trotzdem verträgt er sich auch mit anderen Rüden und Hündinnen. Er wohnte bis jetzt mit einem weiteren Rüden und 3 Hündinnen verschiedenen Alters und Grössen zusammen. Er ist ebenfalls katzenverträglich. Hat jahrelang mit Katzen zusammen gelebt.

Caro sollte auf jeden Fall zu rasseerfahrenen Menschen, die ihn weiter fordern und fördern. Anfangs sollte man ihm etwas Zeit geben sich einzugewöhnen, da er sicher unter dem Verlust seiner Hunde- und Katzenfreunde und seiner vertrauten Umgebung trauern wird.

Caro befindet sich noch in seinem Zuhause in Ungarn, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert (altersabhängig) , gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz finden Sie auf unserer Webseite www.hundehilfe-marika.de.

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Caro, der große Tollpatsch"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück