Anzeige-Nr.: 434477
vom 09.10.2016
124 Besucher

Fred

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzrespekTiere 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 02166-123758 oder 0172-3785395


Beschreibung
Geboren: 10.03.2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano
Schulterhöhe: im Wachstum
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Pflegestelle Rasdorf

Fred - Maremmanowelpe auf der Suche nach seinem Happy End

An Ostern bereits wurden wir vom Wurf in Kenntnis gesetzt. Eine Maremmanohündin hatte sieben Welpen in einer Höhle in extrem unzugänglicher Gegend in San Pasquale zur Welt gebracht. Wir beobachteten die Situation lediglich, um die Hündin nicht zu verschrecken und zu vertreiben. Dennoch ließ sie nach kurzer Zeit einen Welpen zurück und brachte die anderen an einen unbekannten Ort. Der Welpe, den sie zurückließ, wurde von einer Kollegin liebevoll mit der Flasche aufgezogen und hat überlebt. Die anderen Hunde wurden bald gefunden und als die Hündin sie endgültig zurückließ, mussten wir eingreifen. Wir konnten fünf Welpen übernehmen, von einem fehlt leider jede Spur.

Die fünf sind jetzt bei uns im Rifugio in Sicherheit und werden liebevoll an das Leben mit dem Menschen gewöhnt und entwickeln sich prächtig. Ein Welpe hat bereits auf Sardinien ein neues Zuhaue gefunden, sodass nun noch vier von ihnen auf der Suche nach einem Zuhause sind. Alle vier sind welpentypisch verspielt und quitschvergnügt.

Um Freds Glück perfekt zu machen, sind wir nun auf der Suche nach einem Zuhause bei Herdenschutzhund erfahrenen Menschen, die sich mit den Eigenschaften dieser Rasse auskennen. Voraussetzung ist auch ein Haus mit gut eingezäuntem Grundstück.

Update 21.07.2016:

Fred lebt seit dem 04.07.16 auf einer Pflegestelle in Bayern. Fred ist außergewöhnlich hübsch, denn er hat bernsteinfarbene Augen und eine hellbraune Nase.

Er ist perfekt sozialisiert. Er ist verträglich mit Katzen, Kindern, allen anderen Hunden. Er kennt Schafe und Ziegen und ist die Gesellschaft von Pferden gewohnt, er ist bereits stubenrein und wird an Alltagssituationen wie Autofahren etc. herangeführt.

Fred ist aufgeschlossen, neugierig und sehr sanft im Umgang mit den Menschen, ein Charmeur, ein großer Schmuser. Damit Fred so ein fantastischer Familienhund bleibt, wünschen wir uns für ihn liebevolle aber konsequente Menschen mit Hundeerfahrung. Falls Sie die Besonderheiten, Vorzüge aber auch Herausforderungen des Lebens mit einem Herdenschutzhund schon kennen, umso besser.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fred"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück