Anzeige-Nr.: 434480
vom 09.10.2016
41 Besucher

Primo

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzrespekTiere 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 07157 536228 oder 01578-9041064


Beschreibung
Geboren: 01.01.2006
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 56 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja bedingt
Kinder: ab 15 Jahre
Handicap: nein
Pflegestelle: 25596 Gribbohm

PPrimo – älterer Herr sucht Zuhause

Als Primo im Jahr 2013 mit ca. sieben Jahren aus der Lida in ein schönes Zuhause vermittelt werden konnte, dachten wir es sei für immer. Leider kommt es im Leben oft anders als man denkt, denn Primos Frauchen musste wieder Vollzeit arbeiten gehen und gab Primo schweren Herzens wieder an uns zurück.

Da wir für Primo keine Pflegestelle finden konnten, brachten wir ihn in einer Hundepension unter, wo er mit in der Familie mit anderen Hunden und Katzen leben darf. Auch wenn er hier Ruhe hat, stresst ihn draußen auf dem Gelände der ständige Wechsel der Pensionshunde.

Primo ist ein ruhiger, aufgeschlossener und sehr verschmuster Hund. Grundsätzlich hat er kein Problem mit seinen Artgenossen. Beim Gassigehen reagiert er allerdings auf Labradore –warum auch immer. Er pöbelt diese dann an, lässt sich aber gut maßregeln. Primo braucht auf jeden Fall sichere Menschen an seiner Seite, die ihn souverän durch solche Situationen führen können.

Ansonsten ist Primo gut leinenführig, kann die Grundkommandos und am Rad läuft er auch noch gerne mit. Allerdings kann er wegen seines Jagdtriebes nicht abgeleint werden. Auch Autofahren stellt für ihn kein Problem dar. Er liegt relaxt im Kofferraum und schläft meist. Auch längere Strecken sind so gut zu meistern.

Primo musste so viele Jahre im Tierheim leben und wir wünschen uns für ihn auf seine alten Tage endlich ein Zuhause, wo er für immer bleiben kann.

Wir vermitteln bundesweit.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Primo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück