Anzeige-Nr.: 434482
vom 09.10.2016
66 Besucher

Bimba

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzrespekTiere 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 07157 536228 oder 01578-9041064


Beschreibung
Geboren: 31.07.2014
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: denkbar
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Pflegestelle: Nürnberg


Bimba und ihre Welpen – das Jahr beginnt gut für sie!

Der Ort, wo ein Straßenhund lebt, entscheidet darüber, ob er eine Chance auf ein artgerechtes Leben hat oder für immer verdammt ist, hinter Gittern zu leben. Im Falle von Bimba, die mit ihren vier Welpen in Calangianus gefunden wurde, wäre die Konvention mit einem canile zum Tragen gekommen und alle fünf hätten die Freiheit mit lebenslanger Gefangenschaft eintauschen müssen.

Das Wissen um dieses Schicksal lässt uns natürlich nie die Wahl, NEIN zu sagen. Also nehmen wir im Rifugio in Santa Teresa auch die Hunde auf, die eigentlich nicht in unsere Zuständigkeit fallen. Aber wer kann ein Wesen wie Bimba und ihre Welpen abweisen?

Bimba ist einfach ein Schatz von Hund. Anfangs ist sie ein wenig zurückhaltend und schüchtern, wir denken aber, dass sich das in einem neuen liebevollen Zuhause schnell legt.

Für die hübsche und unglaublich liebe Bimba sind wir nun auf der Suche nach einem Zuhause bei Menschen, welche der süßen Maus zeigen, dass sie ab jetzt keine Angst mehr haben muss. Menschen, die Bimba zeigen, wie toll ein Hundeleben bei den richtigen Menschen sein kann.

update Februar 2016
Update vom Februar 2016: Bei unserem letzen Besuch im Refugio habe ich Bimba kennengelernt. Die hübsche Hündin reagiert auf fremde Menschen vorerst ein wenig skeptisch. Sobald sie diese allerdings kennengelernt hat, kommt sie schnell an und kann von Steicheleinheiten und menschlicher Nähe gar nicht genug bekommen. Für die hübsche Hündin suchen wir daher Menschen, die anfangs Geduld mit Bimba haben und ihr die Zeit geben die sie benötigt, um ihre Menschen kennenzulernen. Wir sind uns sicher, dass sich Bimba dann sehr schnell zu einem ganz tollen Familienmitglied entwickelt, die eine große Bereicherung für ihre neuen Menschen sein wird.

Wir vermitteln bundesweit.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bimba"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück