Anzeige-Nr.: 434557
vom 10.10.2016
146 Besucher

Fritzi

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Alter: ca. 6 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Verträglichkeit: Einzel- oder Zweittier
Haltung: Wohnung mit Balkon oder gesicherter Freigang
Gesundheit: geimpft (Schnupfen/Seuche), gechippt, neg. FIV/FeLV getestet
Schutzgebühr: 120 Euro

Der wunderschöne 6-jährige Kater ist von Geburt an taub, jedoch außerordentlich klug und lerneifrig; Clickertraining, das Fangen von Leckerlies und möglichst komplizierte Fummelbretter sind seine ganz große Leidenschaft; Spielangel und Haargummies seine liebsten Spielzeuge. Eine weitere Lieblingsbeschäftigung ist das Beobachten von allem was kreucht und fleucht in der Natur. Stunden bringt er oft damit zu, aus dem Fenster zu schauen, oder bei Wind und Wetter auf dem gesicherten Balkon zu sitzen. Er klettert gerne und liegt bevorzugt im höchsten Wandbettchen.

Fritzi genießt es hingebungsvoll vor allem am Kopf gestreichelt zu werden; nur den Bauch sollte man im eigenen Interesse auslassen; er mag es einfach nicht. Allerdings lässt er sich völlig problemlos auf den Arm nehmen und in die Transportbox setzen bzw. steigt er, dank Clickertraining, auch von selbst hinein. Beim Tierarzt ist er zwar etwas ängstlich, aber sehr geduldig.P1220535

In seiner Familie lebt er, seit wir ihn im Alter von wenigen Wochen eingefangen haben. Dort gab es zunächst nur zwei weitere Kater. Im Laufe der Zeit kamen noch zwei Katzendamen von uns dazu und da liegt nun leider auch Fritzis Problem. Die Halterin hat immer mehr den Eindruck, dass ihn die Größe der Gruppe stresst. Aufgrund seiner Taubheit funktioniert die Kommunikation mit den anderen Katzen oftmals nicht reibungslos und das führt dazu, dass Fritzi zunehmend ruhelos wird. Die weiblichen Tiere jagt er gerne und mit dem gleichaltrigen Kater rauft er oft äußerst wild. Nur das Spielen mit dem ältesten Kater verläuft störungsfrei.

Es macht den Anschein, als wolle Fritzi seine Menschen am liebsten für sich allein haben oder sie zumindest nur mit einem einzigen, selbstbewussten und sozialen Kumpel teilen müssen.

Daher sucht seine Familie nun schwersten Herzens das perfektere Zuhause für ihn. Gesucht werden Menschen, die großen Spaß daran haben, sich intensiv mit diesem klugen Kerl zu beschäftigen und ihm all die Liebe und Aufmerksamkeit schenken, die er sich so sehr wünscht.

Einzelhaltung ist allerdings nur möglich, wenn er nicht den ganzen Tag alleine bleiben muss. Ein vernetzter Balkon ist Voraussetzung; ein gesicherter Garten wäre natürlich ein Traum. Hunde sind leider tabu, denn er hat panische Angst vor ihnen. Ein Haushalt mit kleinen Kindern dürfte für Fritzi vermutlich zu hektisch und vor allem unberechenbar sein. Ältere Kinder, denen klar ist, dass man bei einem tauben Tier ein paar Regeln im Miteinander zu beachten hat, sind ganz sicher kein Problem. Denn wenn Fritzi erst einmal richtig angekommen ist, geht er zwar vorsichtig, aber sehr interessiert auf die Menschen zu.

Wenn Sie Fritzi kennenlernen möchten, melden Sie sich bei Familie Bensberg unter
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fritzi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück