Anzeige-Nr.: 434624
vom 10.10.2016
63 Besucher

Mexx wartet in Kleve auf Besuch

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhundmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7-8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFreie Tierhilfe 
47533 Kleve

Telefon: 0173 2542958


Beschreibung
Mexx kennen wir seit November 2013, als wir nach einem Anruf aus RO von einer Dame, die ihn seit 3 Jahren fütterte, gebeten wurde ihn unterzubringen, da er Gefahr lief den Hundefängern in die Hände zu fallen und getötet zu werden.
Mexx lebte dann von November 2013 bis August 2015 in einer Pension in einem Zwinger.

Mexx ist ein ruhiger, lieber, in sich ruhender Hund, der die Annehmlichkeiten eines warmen Schlafplatzes sehr zu schätzen weiss. Im Winter kann er nicht schnell genug wieder ins Haus kommen und sich auf das Sofa legen.

Mexx ist stubenrein, läuft gut an der Leine und freut sich über jeden Spaziergang und auch über den Freilauf im gesicherten Gelände.
Mexx hat ohne Zweifel Jagdtrieb und sollte im Wald nicht abgeleint werden.
Mexx reagiert gut auf menschliche Ansprache, verbal wie Körpersprache.
Er zeigt sich verschmust, wachsam und er liebt Kinder. Alles in allem möchte Mexx gefallen.
Mexx ist verträglich, lässt sich aber nicht anpöbeln. Aktuell lebt er mit 3 Rüden und 2 Hündinnen zusammen.

Der Check beim TA war erfreulich. Mexx ist gesund.
Katzen zählen nicht zu seinen Freunden, ebenso Kleintiere. Mexx hat einen ausgeprägten Jagdttrieb und Schutztrieb. An der Leine läuft er ordentlich, kommen bewegliche Ziele auf ihn zu, oder an ihm vorbei muss er schon mal reglementiert werden, da er sonst den Versuch starten könnte z. B. ein Auto anzugehen. Er reagiert aber schon auf ein leises ssss
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mexx wartet in Kleve auf Besuch"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück