Anzeige-Nr.: 434635
vom 10.10.2016
279 Besucher

*reserviert* DIMITRI (ALM)

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Russisch-Blau-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhilfe Katzenherzen 
65366 Geisenheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Der wunderschöne, blaugraue Kater Dimitri, der seine Russisch-Blau-Ahnen nicht verleugnen kann, wurde in Spanien von einem Arbeitskollegen einer unserer Pflegemamas auf der Straße gefunden. Er schlug sich dort mehr schlecht als recht durch und war sichtlich froh, dass sich jemand seiner annahm.

Der Bub hatte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einmal ein Zuhause. Ob er aus Versehen entlaufen war, oder ob man ihn absichtlich auf die Straße gesetzt hat….. wir können nur spekulieren. Er war weder gechipt, noch kastriert, weshalb wir auf letzteres tippen und er wohl als potent gewordenes Katerlein einfach lästig wurde.

Dimitri lebt nun bei unserer Pflegemama und versteht sich dort hervorragend mit den anderen Katzen. Mit Menschen braucht er anfangs etwas Zeit um warm zu werden, schnelle Bewegungen machen ihm am Anfang Angst. Doch lässt man ihn sein Tempo bestimmen mit dem er in seinem neuen Zuhause heimisch werden darf, bekommt man einen wunderbaren Gefährten auf Lebenszeit.

Obwohl er auf Spaniens Straßen gefunden wurde, findet Dimitri reine Wohnungshaltung mit der Sicherheit, die ihm diese gibt ok. Ein gesicherter Balkon wäre allerdings fein für den Jung um das Fell in der Sonne glänzen zu lassen. Auch Freigang wäre eine Option, sofern die Gegend dafür geeignet ist.

Was Dimitri auf jeden Fall braucht in seinem neuen Zuhause ist Katzengesellschaft im gleichen Alter. Diese bringt er sich im Zweifel auch gerne aus Spanien mit.

Dimitri ist im September 2014 geboren, befindet sich aktuell noch in Spanien, könnte aber zeitnah nach Deutschland in ein neues Zuhause reisen. Er ist kastriert, FIV/FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft , gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung hätten wir gern eine Kostenbeteiligung in Höhe von 180 EUR. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Dimitri über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Möchten Sie Dimitri ein Zuhause für immer geben? Wenn ja, melden Sie sich bitte bei martina.pulver@katzenherzen.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"*reserviert* DIMITRI (ALM)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück