Anzeige-Nr.: 434677
vom 10.10.2016
191 Besucher

R O T - wer gibt ihm eine CHANCE ? .....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Rottweiler Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Sonstiges Land
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 518546


Beschreibung
ROT - wer gibt ihm eine CHANCE - Rottweiler-Schäferhund-Mix, 2 Jahre jung, geb.ca. Mitte 2014, SH 60 cm, geimpft, gechipt, kastriert. -

Rot ist das fünfte Mitglied in der Deutschen Schäferhund-Mix-Meute. Er kam im vergangenen Jahr in die Gruppe. Als er etwa 7-8 Monate alt war, warf ihn jemand aus dem Haus, weil er wahrscheinlich dieser Person als Rottweiler verkauft wurde, obwohl er eigentlich -nur- eine Mischung war. Es wuchsen plötzlich weiße Haare auf seiner Brust und das war wohl der Grund, dass die Person ihn hinauswarf.
Noch schlimmer ist es, dass ihm die Person, die ihn verließ, Rute und Ohren abschnitt, um ihn als -echten- Rottweiler aussehen zu lassen. Man stelle sich den Schock vor, als er auf der Straße landete!

Rot wurde von allen Mitgliedern der Meute aufgenommen. Er war ein wenig angriffslustig, bis er kastriert wurde. Danach war er sehr lieb zu Menschen, auch zu Kindern und er war sehr anhänglich, aber gleichzeitig dominant. Leider hielt sein -Glück- auf der Strasse nicht lange an. Weil die Leute nur vom Sehen her dachten, er wäre gefährlich, weil er -der Rottweiler- war, rief jemand die Hundefänger.

Es dauerte 3 lange Stunden, bis sie ihm den Draht um den Hals legten und zum Abschlepplatz wegbringen konnten. Zwei seiner Zähne brachen sie ihm bei dieser Fangaktion aus. Mädchen, die sich um die Meute kümmerten, holten ihn raus und brachten ihn in eine Pension. Jetzt vertraut nur noch einem Mann in der Pension, bei welchem er zum -Riesebaby- wurde.

Rot verträglich mit anderen Hunden und braucht eine starke Person, die sich um ihn kümmert. Wenn er erst einmal zu einem Menschen Vertrauen gefasst hat, ist er der aller treueste Hund !

Wenn Sie ROT ein Zuhause geben möchten, Info u. Kontakt: G. Bäcker T. 02333-80222 - , mail: g.b.pucky4@t-online.de - www.hundeseelen-in-not.com -
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"R O T - wer gibt ihm eine CHANCE ? ....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück