Anzeige-Nr.: 434684
vom 10.10.2016
36 Besucher

Tapioca - unkomplizierte, aufgestellt

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Katzenseelen in Not 
8004 Zürich

Telefon: +49 1573 575 5402 / +4177 212 09 59


Beschreibung
Im Tierheim seit Dezember 2014: Tapioca wurde von einer privaten Pflegestelle aufgenommen. Eine Woche später bekam er schrecklichen Durchfall. Es wurden viele Untersuchungen gemacht und es stellte sich eine Pankreatitis raus. Im Momenta bekommt er nur das Trockenfutter von Acana mit Geschmacksrichtung Fisch. Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Futtern hat es sich rausgestellt, dass er damit guten Stuhlgang hat. Bis zum heutigen Zeitpunkt ist alles in Ordnung. Tapioca ist ein sehr liebenswerter Kater. Er mag es zu spielen, kann dabei aber vor lauter Eifer sich vergessen und auch rabiat werden. Wenn man ihn jedoch bremst, dann akzeptiert er das und es ist kein Problem. Tapioca ist leider alleine, dafür mit einem Hund aufgewachsen mit dem er auch spielt. Da er jedoch so lieb und aufgeschlossen ist, denken wir, dass er mit einem Spielkumpanen sich schnell versteht. ER mag es auch wie ein Baby rumgetragen zu werden. Was er überhaupt nicht mag, das ist der Tierarzt. Seit er von ihm mehrfach gepiekst wurde, muss der ihm nicht mehr in die Nähe kommen. Wenn die Tür sich öffnet, versucht er immer durchzuwischen, nicht weil er abhauen möchte, sondern weil er einfach wissen möchte, was hinter der Tür ist.

Tapioca wartet auf einer Pflegestelle des spanischen Tierschutzvereines Aristochat auf seine Adoption. Aristochat versucht den Katzen zu helfen, welche vom Tierheim PAD nicht mehr aufgenommen werden können. Aristochat nimmt viele Tiere auf, welche von ihrer Familie abgegeben werden. Hinzu kommen offensichtlich ausgesetzte Tiere, welche ein Zuhause kennen. Und wann immer es Platz hat, werden Tiere aus der Tötungsstation von Mijas/Fuengirola oder auch aus anderen Tötungsstationen gerettet.

Aristochat wird präsidiert von Chantal, welche auch die Katzen im Tierheim PAD betreut, und die für jede Spende dankbar ist.

Tapioca wird getestet, geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen, Katzenseuche einmalig, weitere Impfungen auf Anfrage) und gegen Parasiten behandelt, bevor sie Spanien verlässt. Natürlich ist er kastriert und auch stubenrein. Wir vermitteln mit Schutzvertrag und Schutzgebühr nach einem Kennenlernbesuch bei Ihnen. Bei Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Im Tierheim seit Dezember 2014
Name: Tapioca

Tierart: Katze
Rasse/Gattung: EKH
Haltung: Wohnungskatze
Geschlecht: Jungtier(e)
Alter: 08.2014
Farbe: Tiger mit weiss
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Impfungen: Ja
Katzenkrankheiten Test: wird nachgeholt
Krankheiten: überstandene Pankreatitis
Schutzgebühr: 170 Euro (inkl. Transport)
Eigenschaften
Wohnungskatze, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tapioca - unkomplizierte, aufgestellt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück