Anzeige-Nr.: 434706
vom 10.10.2016
309 Besucher

Notfall Tiger

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
DRINGENDER NOTFALL: Der ca. fünfjährige Kater Tiger sucht ganz, ganz dringend Menschen mit einem großen Herzen, die ihm einen guten Platz (Pflegestelle o.ä.), egal ob auf Lebenszeit oder vorübergehend, schenken. Der Kater ist vor einigen Monaten in unserem Garten aufgetaucht. Er war sehr scheu, (halbwilder Streuner) und nicht kastriert. Letzteres wurde zwischenzeitlich nachgeholt. Dabei ergab eine Blutuntersuchung, dass Tiger Träger des FIV-Virus ist. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt, und da ich selber Freigänger habe, darf Tiger nicht wieder zurück in unseren Garten. Seit ca. sechs Wochen sitzt Tiger nun in einem kleinen Käfig bei einer befreundeten privaten Tierschutzinitiative. Dort herrscht wegen akuter Überfüllung absoluter Aufnahmestopp und so bleibt für Tiger nur ein kleiner Käfig. Dieser Zustand muss sich schnellstens ändern! Tiger ging dort sofort auf die Katzentoilette, ist aber (noch) kein Schmusetiger. Gesucht werden Menschen, die ihn komplett in Ruhe lassen und abwarten, bis er von sich Vertrauen fasst. Auf mich kam er, nach drei Monaten -vorsichtig zwar- aber köpfchengebend und schnurrend, zugelaufen. Ich kann nicht sagen, wie sich Tiger in der Wohnung verhält. Er saß bei uns oft vor der Terrassentüre und schaute sehnsuchtsvoll rein, während unsere Katzen auf der anderen Seite der Scheibe komplett durchgedreht sind. Ich bin überzeugt, dass er zu uns reingekommen wäre, wenn nicht die anderen Katzen dort gewesen wären. Auch glaube ich, dass er mit friedlichen Katzen zusammenleben könnte. Ich hatte nie den Eindruck, dass er aggressiv auf meine Katzen reagiert, eher umgekehr. Daher wünsche ich mir für Tiger eine Pflegestelle o. ä., mit einem ausbruchssicheren und eingenetzten Balkon. Wer hatte oder hat eine FIV-Katze/Kater und gibt Tiger eine Chance???
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Notfall Tiger"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück