Anzeige-Nr.: 434736
vom 10.10.2016
63 Besucher

Pandur, ein Hund ohne Vergangenheit

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Pandur, Mischling
männlich/unkastriert
geb. ca. 12/2014
Größe: ca. 52 cm

Pandur kam am 26. November 2015 aus der Tötungsanstalt in Nagykáta in das Hundewaisenhaus in Tarnok bei Budapest. Über sein Vorleben ist leider nichts bekannt.

Bei seiner Ankunft war es sehr unterernährt und es wurde versucht ihn so schnell wie möglich aufzupäppeln.

Er ist mit jeden Menschen sofort sehr freundlich und lieb. Pandur genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit und saugt sie auf wie ein Schwamm.

Pandur lernt gerade, wie man an der Leine geht. Momentan erschrickt er noch, wenn die Leine sich spannt und legt sich sofort hin. Scheinbar hat man sich nie mit ihm auf diese Weise beschäftigt. Im Auslauf fühlt er sich wohl, er schnuppert an allem herum und wenn es genug war, kommt er zu den Pflegern, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.

Mit seinen Gefährten kommt er relativ gut zurecht.

Wir wissen nicht, was mit Pandur passiert sein kann, es ist aber sicher, dass er viel leiden musste. Im Moment wird versucht, dass er das bekommt, was er bisher nicht bekam: Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Der beste Platz wäre natürlich an der Seite von Menschen, die ihm ein ganz normales Hundeleben mit viel Aufmerksamkeit und Spaziergängen geben können und möchten.

Pandur befindet sich noch im Hundewaisenhaus in Tarnok/Ungarn, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz, die auch bei uns in der Vermittlung stehen, finden sie auf unserer Homepage www.hundehilfe-marika.de.

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pandur, ein Hund ohne Vergangenheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück