Anzeige-Nr.: 434753
vom 10.10.2016
82 Besucher

Lenny

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Fuerteventura e.V. 
Fuerteventura

Telefon: 04135-3179950


Beschreibung
PS HF, geb: 01/16, Rüde, uk. Auf der PS seit 01/16

Der kleine Lenny wurde am 7.1.2016 in der Perrera geboren. Zum Glück konnten er, seine Schwester Penny und seine Mutter Candela sofort auf eine Pflegestelle auf Fuerteventura umziehen. Penny wurde inzwischen adoptiert und seine Mutter Candela hat ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden, nun sucht noch Lenny sein Körbchen auf Lebenszeit!

Lenny versteht sich gut mit anderen Hunden und auch mit Kindern. Ein expliziter -Katzentest- steht noch aus, aber er hat, als er kleiner war, eine Woche mit eine Katze zusammen gelebt. Auch ist das in dem Alter meist noch kein Problem, einen Podenco an eine Katze im eigenen Haushalt zu gewöhnen. Lenny ist er sehr aktiv und spielt gerne, auch mit Kuscheltieren, und ebenfalls mag er sehr gerne kuscheln und mit seiner Bezugsperson eng zusammen liegen. Wenn er kann und darf, schleicht er sich auch mit ins Bett ;-).

Stubenrein ist der kleine Mann noch nicht, das muss noch weiter mit ihm geübt werden. An der Leine mag er momentan sein Geschäft noch nicht verrichten, in seinem Auslauf aber schon. Sehr gerne hätte Lenny ein Zuhause bei lieben Menschen, die sich idealerweise schon mit Podencos/Jagdhunden ein wenig auskennen und wo möglichst bereits ein Hundekumpel zum spielen und toben vorhanden wäre. Alleinsein mag Lenny verständlicherweise in dem Alter noch nicht so gerne, so dass seine neuen Menschen gerade zu Anfang viel Zeit für den kleinen Racker einplanen sollten. Auch ohne jemals Jagderfahrung gesammelt zu haben, muss man damit rechnen, dass auch aus Lenny ein echter Jäger wird, der im freien Gelände möglicherweise nicht ableinbar sein wird. Ein eingezäunter Garten und / oder sichere Hundeausläufe in der Nähe sind da sehr hilfreich. Ebenso sehr schätzen Podencos lange Spaziergänge an der Schleppleine durch Wald und Wiesen. Möchten Sie den kleinen Lenny in Ihr Haus und Herz lassen?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lenny "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück