Anzeige-Nr.: 434774
vom 10.10.2016
624 Besucher

Pebble - Tolles Hundemädchen sucht

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador- Golden Retriever Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
UPDATE 25.10.: Obwohl sie schwerhörig ist, ist sie problemlos abrufbar.Man muss auch nicht besonders erfahren sein, sie bleibt einfach bei einem und merkt schon von alleine, wann man will, dass sie kommt.
Eigentlich ist sie ein guter Anfängerhund.
UPDATE 10.10. :
Pebble ist ein typischer Labrador, treu(doof), tollpatschig und lässt einen Teil ihres Trinkwassers wieder aus dem Maul tropfen, während sie vor Freude durchs Wohnzimmer rennt. Wen diese Eigenschaften nicht abschrecken, findet an ihr sicher einen tollen Begleiter. Was ihr etwas fehlt, ist die innere Ruhe des Labradors, was daran liegt, dass sie offenbar eher der Arbeitslinie der Labradorzucht entstammt. Sie möchte gerne viel Aktion und ist am glücklichsten, wenn sie eine Aufgabe hat. (Stöckchen holen etc.)
In der Wohnung ist sie nach einer Eingewöhnungszeit (etwas länger als üblich, ca. 1-2 Wochen) ein ruhiger Hund. Beim Spazieren in bekannter Umgebung ist sie zwar aktiv, aber ausgeglichen. Auf viele Menschen wirkt sie aufgrund ihres Aktivitätslevels hektisch, zum Beispiel wenn sie in fremder Umgebung besonders aufgeregt ist. Das legt sich zwar nicht innerhalb der nächsten Stunde, allerdings ist sie an der Leine ohne Probleme führbar und in einer fremden Wohnung läuft sie ihre Runden, ohne jemanden zu stören.
Gibt es die Aussicht auf Aktion, so kann sie sich vor Freude kaum halten, mit Strenge bleibt sie dann aber sogar sitzen und wartet brav, bis sie angezogen wurde. Stolpert man nachts über ihr Körbchen und tritt ihr auf den Fuß, springt sie auf und freut sich. Rempelt man sie an, weil sie im Weg steht, freut sie sich. Beißt Wudie ihr ins Ohr um zu spielen, freut sie sich und spielt mit. Nimmt man ihr eine geklaute Socke weg, freut sie sich. Und so weiter.
Sie läuft sehr gut ohne Leine und bleibt super bei mir. Ihre Taubheit stellt keine Einschränkung mehr dar, sie hört sehr gut auf Handzeichen. Mit anderen Hunden ist sie verträglich, auch Kinder (auch Kleinkinder) sollten kein Problem darstellen. Vor fremden Männern hat sie manchmal zunächst Angst und bellt dann an der Leine und rennt rückwärts, lässt sich aber nach einigen Minuten auch streicheln. Ohne Leine geht sie fremden Männern aus dem Weg.
Pebble möchte am Liebsten in eine Familie, die ländlich wohnt und nach Möglichkeit einen Garten hat (u.A. da sie selten auch nachts raus muss). Geregelte Abläufe und viel Zeit für sie ist wichtig. Man kann sie auch mal mit in den Urlaub nehmen, aber jede Woche woanders (so läuft das leider bei mir ab) ist einfach nichts für sie.

Wir freuen uns auf ausführliche Anfragen mit Angaben über euer persönliches Umfeld.

Ohne Adresse und Festnetznummer können wir eure Anfrage nicht bearbeiten!

Kontakt:
Hundevermittlung
hunde@tierisch-happy.de
Mobil: 0152 51005100
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pebble - Tolles Hundemädchen sucht "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück