Anzeige-Nr.: 434860
vom 10.10.2016
392 Besucher

TOBY ♥ – Prachtbursche unschuldig hinter

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Berger de Picardie Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
TOBY ♥ – Prachtbursche unschuldig hinter Gittern gelandet (R) – Berger de Picardie Mix

Fundhund Toby befindet sich seit August 2016 im spanischen Partnertierheim. Geschätzt wird Toby auf ca. 1,5 Jahre (geb. 2015) und seine SH beträgt ca. 62 cm. Unverkennbar ist er ein wunderschöner Berger de Picardie-Mischlingsrüde. Der prächtige Rüde war gepflegt, gut genährt und dennoch hat ihn bislang niemand vermisst. Offenbar hatte seine Familie den „Verwendungszweck“ und das Interesse an dem tollen Kerl verloren. Picards sind intelligent und aufgeweckt; sie sind vitale Arbeitshunde, die unbedingt beschäftigt werden wollen und viel Bewegung und Auslauf brauchen. Als Hütehund neigt er zur Eigensinnigkeit und sie haben einen gewissen Dickkopf. Seine Erziehung erfordert deshalb liebevolle Konsequenz, Beharrlichkeit und Einfühlungsvermögen. Für Toby suchen wir Hütehund erfahrene Menschen mit Haus und Garten in einem ruhigen, ländlichen Umfeld. Ein enger Familienanschluss ist für den Picard wichtig. Das Hunde-ABC lernen, seine Familie bei ihren Aktivitäten zu begleiten, ein behütetes Zuhause zu haben – das wäre Toby‘s Traum. Wann darf Toby ausreisen und unter Liebe & Fürsorge ein glückliches Familienmitglied sein?

Bei seiner Ausreise ist Toby geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TOBY ♥ – Prachtbursche unschuldig hinter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück