Anzeige-Nr.: 434978
vom 11.10.2016
68 Besucher

Yoyo - ein kleiner Frechdachs

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Terriermischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 07761-57455, Handa 0172 9171623


Beschreibung
Name: Yoyo
Rasse: Terrier Mischling
Alter: 2 Jahre alt
Ungefähre Größe: 32 cm

Dieser kleine Frechdachs heißt Yoyo. Yoyo ist etwa 2,5 Jahre jung (Stand August 2016) und handliche 32 cm groß.

Yoyo lebte in einer spanischen Familie, bis sie befanden, dass der kleine kurzhaarige Terriermischling zu viel Fell verliert.
Dabei hatten sie sich nicht viel Mühe für ihren Vierbeiner gegeben, denn Yoyo fristete sein Dasein die meiste Zeit ausgeschlossen auf dem Balkon.
Er durfte kaum den Boden der Wohnung betreten, weil die Familie fürchtete, dass sich seine Haare auf dem Sofa festsetzen würden.
Er durchläuft eben den turnusmäßigen Fellwechsel wie andere Hunde auch.

Die Familie ging auch selten mit ihm Gassi, denn Yoyos überschwängliche Freude, wenn er denn man herauskam, war ihnen lästig. Dabei ist das ganz normal, der junge Hund war auf dem Balkon weit entfernt davon, ausgelastet zu sein, er war draußen schlichtweg reizüberflutet und hatte keine Chance bekommen, sich an Spaziergänge zu gewöhnen.

Für Yoyo wünschen wir uns eine Familie, die mit ihm gerne auch eine Hundeschule besucht, denn gelernt hat der kleine Mann noch nichts und clever genug dafür ist er allemal. Er soll laufen und toben dürfen und sich erwünscht fühlen. Yoyo ist gesellig, selbstbewusst und hat die Energie eines Junghundes, der ein fröhlicher und anhänglicher Begleiter für alle Lebenslagen sein will.

Zusammen mit Alberto vom Tierheim „Mi fiel Amigo“ suchen wir für ihn jetzt Adoptanten, bei denen er ein endgültiges und liebevolles Zuhause bekommt.

Der kleine Mann reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Petra Bezler.

Telefon: 07761-57455
Handy: 0172-9171623
E-mail: tsv-europa@petrabezler.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yoyo - ein kleiner Frechdachs"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück