Anzeige-Nr.: 435068
vom 11.10.2016
64 Besucher

Tristan-sportl. Kerl sucht aktive Leute

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene-Pfoten e.V. 
50226 Frechen

Telefon: 0170/3310997


Beschreibung
Schutzgebühr incl. Sicherheitsgeschirr :330 €
Lea Mayerhofer
l.mayerhofer@vergessene-pfoten.de
0170/3310997


Andújar, 10.11.2015

Tristán – sportlicher Hund sucht aktive Menschen!

Unser hübscher Tristán wurde wie so viele unserer Hunde ausgesetzt, als man keine Verwendung als Jagdhund mehr für ihn hatte oder weil er aus einem ungewollten Wurf stammt oder weil man schlicht keine Lust mehr hatte, sich um ihn zu kümmern.

Es war nicht ganz einfach, den Pointermischling einzufangen, da er sich zunächst in der Nähe des Refugios immer wieder versteckte. Ein Nachbar machte unsere spanischen Helfer darauf aufmerksam, dass ein Hund ums Refugio stromerte, der offensichtlich niemandem gehörte. Einige Tage und mehrere Lockversuche später konnte Tristán dann eingefangen und ins Refugio gebracht werden.

Die Spanier beschreiben Tristáns erste Minuten im Tierheim so: „Er war zunächst etwas zurückhaltend, doch nach fünf Minuten war alles wieder gut, er ließ sich von uns streicheln und spielte mit den anderen Hunden.“ Anpassungsfähig ist der hübsche Rüde also und verträglich noch dazu. Gegen Hundefreunde in seinem neuen Zuhause hat er ganz bestimmt nichts einzuwenden.

Tristán sucht Menschen, die Spaß an einem bewegungsfreudigen Hund haben, der sicherlich auch an der Nasenarbeit und dem Apportieren viel Freude haben wird. Natürlich liebt der Pointermischling das Kuscheln genau wie seine Hundefreunde, doch benötigt er eben eine Portion mehr Beschäftigung als manch anderer Vierbeiner.

Mit Tristán zieht ein freundliches Powerpaket bei Ihnen ein - haben Sie Lust auf das Abenteuer Tristán?


Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert ( wenn sie im erforderlichen Alter sind ), entwurmt, mit EU-Heimtierausweis, getestet auf MMK und mit Sicherheitsgeschirr in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch, mit Tierschutzvertrag und nach Eingang der kompletten Schutzgebühr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tristan-sportl. Kerl sucht aktive Leute"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder
Verwandte Anzeigen
Sage
- - 2 Monate

<< Zurück