Anzeige-Nr.: 435070
vom 11.10.2016
75 Besucher

Owen-toller Familienhund sucht Rudel

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene-Pfoten e.V. 
50226 Frechen

Telefon: 0731/40 38 80 16


Beschreibung
Vermittlerin : Eileen Moore
e.mohr@vergessene-pfoten.de
0731/40 38 80 16
Schutzgebühr incl. Sicherheitsgeschirr : 330 Euro
Aufenthaltsdauer im Refugio : 3 Jahre + 4 Monate


Update 17.11.16

Seit dem letzten Update ist über ein halbes Jahr vergangen und Owens Chancen, dieses Weihnachten in einer Familie zu verbringen, tendieren gegen Null.

Es ist schwer, den hübschen Rüden Jahr für Jahr im Refugio zu besuchen und ihm zu versprechen, alles für seine Vermittlung zu tun, um dann am Telefon vergeblich auf DEN einen Anruf zu warten.

Mit jedem Jahr sinken Owens Chancen auf einen eigenen Platz. Mit über fünf Jahren Wartezeit ist er inzwischen ein -Langzeitinsasse- und dieser Stempel macht eine Vermittlung umso schwerer.

Dabei ist Owen ein toller Kerl, ein sanfter, verschmuster, aber sportlicher und lernwilliger Hund, der nichts sich nichts mehr wünscht, als endlich anzufangen mit dem Leben, ein Hund, der seit fünf Jahren darauf wartet, endlich geliebt zu werden.

Wir suchen für Owen einen hunde- und gerne schäferhunderfahrenen Platz und Menschen, die dem hübschen Rüden die eine Chance geben, die er braucht.



Update 30.03.2016

Owens Vermittlerin hat ihren Schützling am Wochenende im Refugio besucht und war wieder begeistert von der Schönheit und dem Sanftmut des bald fünfjährigen Rüden. Es ist traurig zu wissen, dass Owens und Morgans fünf Geschwister und ihre Mama inzwischen tolle Zuhause gefunden haben, doch diese zwei noch immer kein Glück hatten.

Owen ist ein freundlicher Hund, der die Zuwendung von Menschen sehr genießt. Er ist allerdings kein Draufgänger und benötigt ein Herrchen oder Frauchen, das ihm Sicherheit gibt und den hübschen Rüden nicht alleine lässt in für ihn schwierigen Situationen. Ein souveräner und freundlicher Ersthund wäre natürlich auch toll.

Es ist traurig zu wissen, dass Owen es nach fünf Jahren im Refugio nicht leicht haben wird, mit all den unbekannten Dingen zurechzukommen, auf die er in Deutschland treffen wird, doch mit Geduld, Verständnis und Sachverstand wird der tolle Rüde sich sicherlich in einigen Monaten sehr gut einleben und endlich die Lebensfreude entwickeln, die er schon seit fünf Jahren verdient hat…

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass 2016 endlich das Jahr das Glücks für Owen wird und er dieses Weihnachten in SEINER Familie verbringen darf.


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Owen-toller Familienhund sucht Rudel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück