Anzeige-Nr.: 435160
vom 11.10.2016
133 Besucher

Don Rodrigo.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Beagle - Mix

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 07309-928950 oder 0173-4690975


Beschreibung
.....ein verschmuster Beagle-Mischling

Don Rodrigo wurde im März 2015 von Passanten in einem Industriegebiet bei Olbia auf Sardinien gefunden.
Er war am Vorderlauf verletzt, offensichtlich war er von einem Auto angefahren worden. Da vom Autofahrer jede Spur fehlte und auch kein Besitzer weit und breit zu finden war, brachte man den Hund in unser Partnertierheim.

Schnell war klar, dass es einer Röntgenuntersuchung in der Tierklinik bedurfte, um festzustellen, welche Art von Schaden vorliegt. In einer Operation wurde die Verletzung dann auch gleich mittels Einsatz einer kleinen Metallplatte behandelt.

Inzwischen sind einige Monate vergangen und Don Rodrigo hat sich prima von dem Eingriff erholt. Man merkt ihm von seiner Verletzung kaum etwas an.

Dass der freundliche Beagle-Mischling aber sehr darunter leidet, dass niemand im Tierheim Zeit für ihn hat, kann man allerdings deutlich wahrzunehmen.

Er ist ein besonders verschmuster Hund, der sich so sehr Zuwendung wünscht.

Vielleicht können wir ja jetzt ein tolles Zuhause für ihn finden. Der Idealfall wäre ein Zuhause bei einer Familie, die nicht gerade einen Begleiter für Jogging oder Fahrradfahren sucht, denn hierbei könnte Don Rodrigos operiertes Bein überlastet werden.

Schöne Spaziergänge, Suchspiele und natürlich jede Menge Streicheleinheiten sollten aber auf dem Programm stehen.

Bitte sehen Sie sich Don Rodrigos Video an und melden sich, wenn Sie sich vorstellen können, diesem lieben Rüden ein Zuhause zu geben.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Don Rodrigo kann jederzeit nach Deutschland einreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Sylvia Promoli
Tel. 07309 92 89 50 oder 0173 46 90 97 5
Sylvia.promoli@streunerherzen.com



Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.


Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Don Rodrigo....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück