Anzeige-Nr.: 435162
vom 11.10.2016
35 Besucher

Tristan.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0173-4225599


Beschreibung
Sechs Welpen in einem Gebüsch gefunden


Tristan lernten wir zusammen mit seinen Geschwistern bei unserem Besuch im Oktober 2015 in unserem Partnertierheim in Olbia kennen. Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern unter einem Gebüsch gefunden und anschließend von den Mitarbeitern des Tierheims eingefangen und ins Tierheim gebracht. Nun sitzt er mit seinen fünf Geschwistern und einigen anderen Junghunden in einem kleinen Gehege und versteht die Welt nicht mehr.

Tristan ist noch jung. Er hat sein ganzes Leben noch vor sich und gerade jetzt in der Sozialisierungsphase sollte er eigentlich viel kennenlernen. Der triste und reizarme Tierheimalltag ist nicht der richtige Ort für einen jungen Hund, denn die einzige Abwechslung, die Tristan im Moment hat, ist die Säuberung des Geheges und die Zuteilung der Futterrationen.
Auch Mobbing und der Kampf um Leben, Futter und Rang gehören bereits zu seinem Alltag.
Tristan soll auf keinen Fall an dem harten Tierheimalltag zerbrechen. Er soll das Leben genießen und Gras unter seinen Pfoten spüren dürfen. Tristan soll von seinen Menschen geliebt und gepflegt werden. Er soll mit ihnen die Welt erkunden und abends glücklich und zufrieden in einem weichen Körbchen schlafen dürfen.

Deshalb suchen wir für Tristan schnellstmöglich eine Familie oder Pflegefamilie. Tristans neue Familie sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Erziehung eines Welpen viel Geduld, Ruhe und Konsequenz verlangt. Tristan ist noch nicht stubenrein. Er kennt vermutlich keine Autos, keine Treppen und keine Fliesen. Mit ihrer Hilfe wird er dies aber bestimmt schnell lernen.
Während der Wachstumszeit sollte Tristan keinen Sport, wie am Fahrrad laufen oder ähnliches, machen. Auch Treppen sollte er erst einmal nicht steigen müssen.
Trotzdem kann man mit Tristan viel erkunden. Regelmäßige Spaziergänge und der Besuch einer Hundeschule/ Welpengruppe sind Pflicht, denn Tristan muss noch einiges nachholen.


Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Tristan kann jederzeit nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Johanna Engemann
Tel. 0173 42 25 59 9
Johanna.engemann@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tristan....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück