Anzeige-Nr.: 435167
vom 11.10.2016
147 Besucher

Curly.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0177-3268509


Beschreibung
Die Letzten werden (vielleicht) die Ersten sein!

Curly fand man mit ihren sechs Geschwistern mit nur wenigen Tagen ausgesetzt am Straßenrand. Eine Tierärztin nahm die sechs winzigen Welpen mit nach Hause. Doch als sie eine gewisse Selbstständigkeit an den Tag legten, mussten sie in das Canile.

Am 08.10. kam Curly dann endlich auf ihrer Pflegestelle an.

Curly trägt ihren Namen zu Recht: er bedeutet auf englisch „lockig“, und Curly hat ein wunderbar lockiges Schäfchenfell. Curly versteht sich hier mit allen prima: uns Menschen, anderen Hunden inkl. ihrer vor ihr hierher ausgereisten Schwester Nanetta und unseren Katzen.

Die erste Woche lief Curly den ganzen Tag nur mit staunenden Augen durch die Welt – sie schien ihr Glück gar nicht fassen zu können. Sie macht keinen Unterschied zwischen Pflegefrauchen und -herrchen, an deren Seite sie von der ersten Nacht an schon schlief. Curly ist ein Hund, der sich dem Menschen sehr anschließt. Deshalb ist ein Zweithund im Haus natürlich willkommen, aber kein Muss; der Mensch kann ihr genug Sicherheit geben und ihr alles beibringen. Mit den sechs Katzen hier lebt sie von Anfang an in großer Harmonie.

Curly ist ein aufgeweckter, kluger, lauffreudiger, verspielter Hund, den wir uns sehr gut als Familienhund vorstellen können.

Kinder werden kein Problem sein. Gleichzeitig kann sie ein prima Partner beim Joggen oder Radfahren werden, denn Laufen und Bewegung machen ihr großen Spaß. Solange die Tür offen ist, werden alle Geschäfte bereits zuverlässig draußen erledigt. Das Leine laufen wird derzeit geübt; unterwegs ist natürlich vieles noch neu und ungewohnt, aber täglich lernt Curly dazu!

Curly ist ein großer Hund und wird auf jeden Fall mindestens die 60-cm-Schulterhöhe übertreffen, vielleicht sogar an die 65 cm kommen. Dabei ist sie vom Typ her sehr elegant, auch in ihren Bewegungen, wenn derzeit manchmal auch noch alters- und welpenbedingt etwas tapsig. Sie wird immer der hochbeinige, eher schlanke Typ bleiben. Große Ohren hat sie, was aber ganz gut zu ihr und ihrem Gesicht passt. Sie ist vom Charakter her kein nervöser Hund – man muss ihr einfach noch alles Neue zeigen, ihr Zeit zum Kennenlernen und Eingewöhnen geben, dann wird sie ein Traumhund werden.

Curly ist ein Herdenschutzhund-Mischling, daher wünschen wir uns für sie folgende Lebenssituation:

Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
Hundeerfahrene Menschen.
Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt.
Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Curly auf ihrer Pflegestelle kennenzulernen und abzuholen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel. 0177 3268509
stefanie.richter@streunerherzen.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Curly....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück