Anzeige-Nr.: 435171
vom 11.10.2016
87 Besucher

Mordilla.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0177-3268509


Beschreibung
Traumhündin sucht Traummenschen!

Mordilla fand man mit ihren sechs Geschwistern mit nur wenigen Tagen ausgesetzt am Straßenrand. Eine Tierärztin nahm die sechs winzigen Welpen mit nach Hause und zog sie mit der Flasche groß. Doch als sie alt genug waren und eine gewisse Selbstständigkeit an den Tag legten, mussten sie in das Canile.

Mordilla ist nun seit dem 04.10.2016 in Deutschland auf einer Pflegestelle, die uns folgendes über die tolle Hündin berichtet:

Bei Ankunft war Mordilla eine sehr schüchterne, verängstigte Maus und zeigte sich gegenüber meinem Rudel sehr devot. 

Inzwischen ist aus dieser devoten Junghündin eine völlig verspielte, fröhliche und kecke  junge Dame geworden, die sich so toll entwickelt, dass wir alle sprachlos sind! Mordilla liebt Menschen, sie ist immer in meiner Nähe und sucht mich, auch wenn die anderen Hunde bei ihr sind. Bei ihr ist -ïhr Mensch- ganz, ganz wichtig. Wenn das Verhältnis stimmt, ist für Mordilla die Welt  in Ordnung und sie ist bereit, alles mit ihrem Menschen zusammen zu erleben. Sie ist sehr lernbegierig, verspielt und aktiv, ohne dabei nervös zu sein. Mordilla ist eine sehr elegante, große Hündin mit einem tollen Bewegungsablauf und viel Tempo. Sie ist unsere Primaballerina, die sehr gerne kuschelt, gerne vorne an steht und sich inzwischen bei den anderen fünf Hunden ganz toll durchsetzt.

Dabei können wir uns Mordilla auch gut als Einzelhund vorstellen, da sie so sehr am Menschen hängt. Ein vorhandener Hund ist somit kein Muss. Jagdtrieb zeigt sie bisher noch gar nicht. Obwohl Katzen den Garten kreuzen, interessiert es sie überhaupt nicht. Da sie mit Katzen groß geworden ist bei der Tierärztin und ihre Geschwister mit Katzen keine Probleme auf den Pflegestellen haben, gehen wir davon aus, dass Mordilla auch mit Katzen kompatibel sein wird.

Mordilla kann sehr gut in eine Familie mit größeren Kindern, oder Menschen, die gerne wandern oder reisen, sie möchte einfach nur dabei sein und die Welt erleben. Sie zeigt sich bei mir sehr gehorsam und lernt so schnell, dass sie für den Hundesport bestimmt auch zu begeistern ist. Mordilla wird recht groß (60 bis 65cm), bleibt schlank und hat ein herrliches, samtenes Fell, das man dauernd streicheln möchte. Wer sich für Mordilla entscheidet, hat Fröhlichkeit und Sonnenschein im Haus.

Wir wünschen uns für die wundervolle Hündin:

Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt.
Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Mordilla auf ihrer Pflegestelle kennenzulernen und abzuholen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel. 0177 3268509
stefanie.richter@streunerherzen.com

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mordilla....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück