Anzeige-Nr.: 435269
vom 11.10.2016
76 Besucher

LILLY -Prinzessin Lillyfee

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGriechische Fellnasen e.V. 
84130 Dingolfing

Telefon: 08731 - 7865


Beschreibung
Lilly
Rasse: Mischling
geboren: ca. 12/2013
Grösse: ca. 48 cm
Aufenthalt: Pflegestelle Griechenland

menschenbezogen, etwas schüchtern, verträglich mit anderen Hunden und Artgenossen

update 02.10.2016
auch von der kleinen Lilly gibt es neue Fotos. Noch immer wartet sie auf ihre Menschen.
Wird sie eine Chance bekommen?
Lilly wurde Mitte April 2015 von ihrem Besitzer auf einem Feld bei Xanthi entsorgt.
Er band sie mit einem Strick an einen Olivenbaum und verlies die junge Hündin. Wie lange sie dort sitzen musste und was sie vorher erlebt hat, kann sie uns nicht sagen.

Als sie von Mike, einem unserer Helfer gefunden wurde, saß sie ängstlich neben dem Baum ohne Wasser und Nahrung. Vorsichtig und behutsam, nahm er sich ihrer an und brachte sie zunächst zum Tierarzt, wo sie untersucht wurde.

Nachdem feststand, das sie unter einem Schock stand und etwas dehydriert war, durfte sie in den Shelter, wo sie sich im Moment befindet. Noch immer ist sie zurückhaltend und vorsichtig.

Mit den anderen Hunden und Artgenossen hat sie jedoch keine Probleme.

Lilly sollte dringend in eine andere Umgebung und zu Menschen, die sie annehmen und ihr das nötige Vertrauen zurück geben.

Bis dahin werden wir Lilly weiterhin betreuen und ihr zeigen, das es auch ein Leben ohne Ablehnung gibt.

Wenn Sie Lilly das nötige Vertrauen entgegenbringen und ihr auch die Zeit geben können, dann melden Sie sich bei uns.

Lilly kann gern auch als Zweithund zu einem vorhandenen Vierbeiner.

31.07.2015: Lilly wurde inzwischen kastriert und ist auf eine Pflegestelle umgezogen. Wir suchen dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle für die ängstliche Hündin.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LILLY -Prinzessin Lillyfee"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück