Anzeige-Nr.: 435299
vom 11.10.2016
35 Besucher

Freund Dionisio sucht seine Chance

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
Dionisio

Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante, Spanien
www.protectoravillena.com
geb.: ca. 9.2010
Größe: ca. 55 cm, muss noch mal vermessen werden
Rüde, kastriert
Auslagenerstattung: 350 € inkls. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

Update Okt: https://youtu.be/juIPkawQUBQ


Update September 2016: schauen Sie sich mal Dionisio im Katzengehege an: https://youtu.be/IxyRKkLX0Og
Er ist äußerst geduldig.

Update April 2016: Auch Dionisio hat uns eine Chance gegeben, sich von einer anderen unbefangeneren fröhlichen Seite zu zeigen, denn: Wir haben ihn zusammen mit Manolo und Evelyn sowohl mit in die TAPAS Bar als auch in unser Ferienhaus mitgenommen. Dionisio folgt seinem Freund auf Schritt und Tritt und sieht dass keine Gefahr droht. Also: die Restaurant Runde toll gemeistert, sogar von Fremden Leckerchen genommen, mutig einen Tunnel durchschritten, cool Auto gefahren und im Garten des Hauses tolle Löcher in den Sand gebuddelt, ins Haus geschaut, bis in unsere Koffer, dann im Haus geschlafen, okay.. das Körbchen wäre der nächste Schritt. Das schönste für uns, wir sahen innerhalb einiger Stunden eine so tolle Veränderung und bei uns am Haus einen sehr entspannten Dionisio, der sogar zum Spielen auffordert..
Das an der Leine laufen müssen wir noch üben, aber irgendwas muss ja Frauchen auch noch zu tun haben.


Dionisio ist seit 4 Jahren ( März 2014) Gast in der Protectora von Villena.
Da er schüchterne Charakterzüge mit sich bringt, schafft er es nicht, sich mal in den Vordergrund zu stellen und zu bellen : Hallo hier bin ich, der reizende besonders schöne Dionisio... wer mag mir rasch ein tolles Zuhause geben...
daher möchten wir ihm dabei helfen.
Dionisio braucht ein souveränes eher ruhigeres Zuhause, das Zeit für die EIngewöhnung für den Kerlemann hat. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein, insb. EInfühlungsvermögen und Geduld. Das heißt aber nicht, dass Dionisio ein ängstliches Wesen hat, er ist noch unsicher und kennt nicht viel.Charakterlich ein eher ruhiger und liebenswerter Rüde.
Das Video zeigt Manolo und Dionisio im Ferienhaus.

https://youtu.be/fAyu-8p_uPc

Die spanischen Tierschutzkollegen denken, dass ein souveräner Ersthund, der ihm ein wenig Anleitung auf hündisch gibt, gut tun wird. Kuscheln wie im Video zu sehen ist sein Ding. UND KEKSE.
Im Tierheim verträgt der Puschelkopf sich gut mit seinen Artgenossen.
Dionisio reist gechipt, geimpft, kastriert, vor seiner Ausreise auf Mittelmeererkrankungen inkl. Labor mit Leber-, Nierenwerten und Blutbild getestet nach D in sichere Hände.




Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Freund Dionisio sucht seine Chance"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück