Anzeige-Nr.: 435446
vom 12.10.2016
109 Besucher

Bernard - charmanter Schmusebär

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Rafeiro do Alentejo (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 0345-1214023


Beschreibung
Name: Bernard
Geburtsdatum: 30.06.2015
Geschlecht: männlich
Größe: 77 cm
Rasse: Rafeiro do Alentejo (Herdenschutzhund)
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Dieser gemütliche, tapsige Riesenbär heißt Bernard. Er ist 1 Jahr und 3 Monate alt und mit seinen stattlichen 77 cm größtenteils ausgewachsen. Bernard lebte bei einem Zigeuner in dessen Garage, wo er im Grunde keinen Auslauf hatte.

Sein Besitzer beschloss aus freien Stücken, Bernard zu Alberto und Alicia ins Shelter Mi fiel Amigo zu bringen, da sich seine wirtschaftliche Situation verschlechtert hatte und er merkte, dass er nicht genügend Futter für Bernard kaufen konnte.
Die letzten Wochen hatte er nur trockenes Brot für den Rüden übrig, was definitiv keine gute Lösung ist.
Als Bernard sich jetzt noch eine Bindehautentzündung zuzog und Augentropfen benötigte, war es dem Mann zu viel und er brachte den großen Rüden zu Alberto ins Tierheim.

Die Bindehautentzündung wird bereits behandelt und ist in den nächsten Tagen auskuriert, sagt der Tierarzt. Über diese Rasse muss man wissen, dass sie ruhig und träge wirken, aber im Grunde sehr wachsame, territoriale Tiere sind, für deren Wohlbefinden ein Garten unerlässlich ist.
Für Bernard wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause mit etwas Außengelände.

Der imposante Rüde hat einen guten und gelassenen Charakter, er ist sehr geduldig mit den Welpen und spielt sogar mit ihnen, wie Sie auf den Videos gut sehen können. Er hat eben erst gelernt, dass man auch mit einem Ball spielen kann, das kannte er vorher gar nicht.

Wer mag diesen charmanten Schmusebären bei sich aufnehmen? Alberto und Alicia sind sich sicher, er wird Ihr Herz im Sturm erobern.
Er reist natürlich geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus.

Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Elli Schlicht.

Telefon: 0345-1214023
E-mail: elfriedeschlicht@gmail.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bernard - charmanter Schmusebär"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück