Anzeige-Nr.: 435454
vom 12.10.2016
76 Besucher

Süsse Steisi möchte aufs Land ziehen!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Animals sense Sostre 
08024 Barcelona

Telefon: 0176-21204815


Beschreibung
Steisi ist eine ca. 12/2013 geborene Pinscher-Mix-Hündin mit einer Schulterhöhe von ca. 37 cm. Sie wiegt etwa 6 kg.

Steisi wurde im August '15 in Malagón/Spanien auf einer Landstraße aufgegriffen und ins dortige Tierheim gebracht. Einige Monate später durfte sie in eine Pflegefamilie nach Deutschland umziehen.

Sie reagierte anfangs sehr ängstlich und panisch, ihre jetzige Pflegefamilie konnte dieses Verhalten mittlerweile in einigen Bereichen bereits verbessern. Trotzdem wird Steisi mit hoher Wahrscheinlichkeit immer eine Hündin bleiben, die besondere Anforderungen an ihre neue Familie stellen wird, damit das Zusammenleben von Mensch und Hund in einer harmonischen sowie glücklichen Weise erfolgen kann. So benötigt sie hundeerfahrene Menschen, die akzeptieren, dass Steisi trotz ihrer Niedlichkeit keine „Kuschel-Fellnase“ ist, sondern eher ein lustiger sowie quirliger Hund, der Auslastung, Action und Spaß zum Glücklichsein benötigt. Andererseits reagiert sie in vielen Situationen noch immer unsicher und zeitweise sogar panisch, was eventuell auch ihre immer noch nicht hundertprozentig ausgeprägte Stubenreinheit erklären könnte. Eine konsequente Erziehung, durchaus von Verständnis, Sicherheit sowie dem Aufzeigen von Grenzen geprägt, jedoch ohne Mitleid, sind für Steisi absolut notwendig, um ihr die nötige Sicherheit vermitteln zu können. Auch mindestens ein vorhandener souveräner Hund könnte diesen Einfluss zusätzlich positiv unterstützen. Ein Haus in ländlicher Gegend, gerne mit einem Garten zum Herumtoben, wäre für die süße Hündin sicherlich ein Paradies, auch Samtpfoten könnten darin gerne bereits ihr Zuhause gefunden haben. Kinder hingegen stellen für Steisi aufgrund der oft etwas lauteren Ausdrucksweise ihrer Unbeschwertheit noch immer einen Stressfaktor dar, so dass ein neues Zuhause ohne Kinder, in dem ihre Menschen nicht länger als 4 Stunden täglich außer Haus sein müssten, wünschenswert wäre.

Steisi ist aufgrund der zuvor beschriebenen notwendigen Voraussetzungen, die in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein müssen, sicherlich sehr individuell und kein Hund, „der mal eben so nebenbei mitläuft“. Auf der anderen Seite ist sie aber auch ein sehr süßer sowie lieber Schatz, der seine Treue sowie Liebe auf seine ganz eigene besondere Art zum Ausdruck bringt.

Wir wünschen uns für diese kleine Maus Menschen, die sich ohne vorgefasste Erwartungen auf Steisi einlassen und mit ihr zusammen einen Weg zu einem harmonischen Zusammenleben „erarbeiten“ möchten, an dessen Ende vielleicht sogar auch einige weitere positive Entwicklungen stehen werden.

Steisi ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Sie befindet sich in einer Pflegestelle in 13591 Berlin-Spandau.

Die Schutzgebühr für Steisi beträgt 350 Euro.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Süsse Steisi möchte aufs Land ziehen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück