Anzeige-Nr.: 435577
vom 12.10.2016
74 Besucher

Lenny wartet in 27404 Brümmerhof

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 04512961852


Beschreibung
Lenny kam Ende November auf seiner Pflegestelle in Deutschland an und begann sogleich ganz tapfer, sein neues Leben mit allen Pfötchen
anzupacken. Denn es gab und gibt viel Neues kennenzulernen. Das Leben im Haus, Katzen, an der Leine laufen, Spielzeugkörbe extra für Hunde und gleich zwei Menschen, bei denen man auf den Schoß krabbeln kann. Dabei ist Lenny insgesamt ein neugieriges aber auch mitunter vorsichtiges Kerlchen, das sich manchmal in unvertrauten Situationen noch erschrickt, aber sehr gut führbar ist.

Sein Pflegefrauchen berichtet:

Lenny ist so gut wie stubenrein, denn er zeigt es an, wenn er muss. Außerdem hält er es echt lange aus, ich bin erstaunt. Er frisst sehr manierlich und findet es toll, hinterher alle Schüssel auszuschlecken. An der Leine geht er auch schon ganz gut, obwohl hier natürlich noch mehr Training von Nöten ist, weil ihn einfach alles interessiert und er dann auch schon mal im ZickZack läuft, wenn's interessant wird.

Unseren Hundespielzeugkorb hat er schnell entdeckt! Er liebt es, darin zu stöbern und verteilt auch gerne seine Schätze in alle Körbe, die hier rumstehen. Ich darf es dann aufräumen, wenn meine kleine Sarri entrüstet vor ihrem vollgestopften Körbchen steht :-).

Lenny lässt sich sehr gerne begöschern und verknuddeln. Wenn ich ihn auf den Schoß nehme und durchkraule, ist er ganz ruhig und andächtig und genießt. Manchmal schaut er mir dann ganz tief in die Augen, voller Zuneigung.

Sitz und Komm kann er auch sehr gut und hat es total schnell gelernt, natürlich mit Leckerli :-).

Nachts schläft er durch - wir schlafen ALLE zusammen im Schlafzimmer - aber jeder in seinem eigenen Bett :-).

Lenny fühlt sich an wie ein kleines Bärchen, das Fell ist ganz dicht und kuschelig und es macht Spaß ihn zu kraulen.


Für Lenny wünschen wir uns einen eher ruhigen Haushalt, vielleicht mit schon älteren Kindern.
Lenny hat im Moment eine Schulterhöhe von knapp 40cm, er wächst vermutlich noch ein kleines Stückchen, wird aber immer ein kleiner Mann bleiben. Geboren wurde Lenny schätzungsweise im April 2016. Er ist geimpft und gechippt.
Wenn Sie den kleinen Kerl einmal kennenlernen möchten, wenden Sie such bitte an Andrea Brückner-Schoeler, Tel. 0451-2961852, mobil: 0157-58254193, Email: brueckner-schoeler@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lenny wartet in 27404 Brümmerhof"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück