Anzeige-Nr.: 435580
vom 12.10.2016
198 Besucher

Karea in großer Not

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0251 - 2034013


Beschreibung
elbst den Tierschützern, die schon viel Leid und Elend gesehen haben, stockte der Atem, als sie sahen, in welchem Zustand Karea war, als die Hundefänger sie im öffentlichen Hundeauffanglager von Botosani ablieferten. Zwar ist sie nicht krank und es sind auch keine Parasiten, die man auf den Bildern in ihrem Fell sieht, es sind einfach Kletten oder andere Pflanzenteile, die sich bei ihr verfangen haben und zu ihrem schlimmen Aussehen führten. Sie muss also schon sehr lange ohne Pflege oder menschliche Fürsorge herumgeirrt sein, bis sie dann zu ihrem großen Pech den Hundefängern in die Arme lief.

Die Tierschützer vor Ort tun, was sie können, doch Kareas Fell zu säubern und zu pflegen übersteigt ihre Zeit und Kräfte, da es noch so viele andere Hunde zu versorgen gilt. Das Fell zu scheren wäre sicher keine gute Idee, da es in Rumänien schon empfindlich kalt ist und sie der Kälte dann völlig schutzlos preisgegeben wäre. Deshalb ist es sehr wichtig, dass sie schnellstmöglich Menschen findet, die zukünftig gut auf sie aufpassen und ihr Fell pflegen.

Karea ist noch jung, sie wird auf ca. ein Jahr geschätzt, also wohl 2015 geboren, und sie ist um die 40 cm groß. Zu Menschen und Artgenossen ist sie freundlich, freut sich über jede Aufmerksamkeit und würde sich sicher sehr über einen Platz in einer Familie mit hundebegeisterten Kindern freuen. Karea kann schnellstmöglich geimpft, gechippt und kastriert ausreisen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Bettina Blomberg, Tel. 0251 - 2034013, mobil: 0157- 571 68926, E-Mail: bblomberg@gmx.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Karea in großer Not"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück