Anzeige-Nr.: 435603
vom 12.10.2016
54 Besucher

Manchitas - im Karton ausgesetzt

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 0151 / 41958993, Claudia: 0152 / 08520286


Beschreibung
Name: Manchitas
Geburtsdatum: 30.05.2016
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Rasse: Mischling
Aufenthaltsort: Baeza

Manchitas wurde mit seinen Brüdern, in einem Karton vor dem Tor des Hauses von einem der freiwilligen Helfer, des Tierheimes Al Bayyasa, ausgesetzt. Leider fiel der Karton um und Manchitas rollte in Richtung Straße, wo er von einem Auto angefahren wurde. Der Kleine wurde gefunden und sofort zum Tierarzt gebracht, der feststellte, dass das Kugelgelenk von Manchitas Hüfte betroffen war.

Der Kleine wurde gleich erfolgreich operiert, danach nahm ihn eine Pflegefamilie auf, wo er sich gut davon erholen konnte. Um eine vollständige Genesung zu gewährleisten, durfte der Kleine sich nicht zu viel bewegen und auch nicht mit den anderen Hunden der Familie spielen.

Die Nachuntersuchung zeigte, dass die Operation ein voller Erfolg war und Manchitas Bewegungsablauf sehr gut ist.
Er spielt sehr gerne mit anderen Hunden, läuft schon gut an der Leine und meldet sich bei seiner Pflegemama, um sein Geschäft draußen zu verrichten.
Manchitas wird noch ein paar Zentimeter wachsen und eine Größe von ca. 50 bis 55 cm erreichen.

Wenn Sie dem süßen Hundejungen ein sicheres und schönes Zuhause schenken möchten, sollten Sie seine Vermittler Claudia & Michael Mellert kontaktieren.
Manchitas reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem internationalen Impfpass in seinen Pfötchen aus.

Handy: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0151/64101331
E-mail: mellertcm.tsv@gmail.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Manchitas - im Karton ausgesetzt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück