Anzeige-Nr.: 435655
vom 12.10.2016
41 Besucher

Jaron - kleiner Bub sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernpfoten in Not e. V. 
87497 Wertach

Telefon: 08365-7059984


Beschreibung
Der Arbeitsplatz einer unerer Tierschützerinnen befindet sich in der Nähe eine Tötungsstation in Limassol.
Nach Feierabend entdeckte sie einen Mann auf dem Firmenparkplatz, der dort stand und neben sich standen Käfige mit vier Hunden.
Natürlich sprach sie ihn an und er erzählte ihr, dass er heute Abend noch die Insel verlassen würde und wenn er jetzt niemanden für die Hunde finden würde, würde er sie vor der Tötungsstation aussetzen.

Selbstverständlich nahm sie alle vier Hunde sofort mit und brachte Jaron und seine vier Leidensgenossen erstmal zum Tierarzt. Nachdem die tierätzliche Untersuchung ergab, dass Jaron und auch die drei Anderen gesund sind, konnten sie ins Tierheim wechseln und die Tötungsststion blieb ihnen erspart.

Von Jarons ehemaligen Besitzer konnte sie noch erfahren, dass alle Hunde bei ihm im Garten lebten und nicht im Haus.

Jaron ist noch sehr schüchtern und ängstlich, konnte aber schon einen großen Teil seiner Angst im Tierheim ablegen.
Inzwischen lässt er sich von den ihm bekannten Helfern im Tierheim streicheln und wir sind uns sicher, dass er noch weitere Fortschritte machen wird.

Rasse: Pinscher X (Rüde)
Geburtsdatum: 01.09.2015

Maße: SH 29 cm / H 39 cm / L 60 cm
geimpft: ja
kastriert: noch nicht
gechipt: nein
Farbe: braun/weiß
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: unbekannt
Seit September 2016 im Julia Tierheim auf Zypern

Haben Sie sich in Jaron verliebt und möchten ihm helfen weiter seine Ängste abzulegen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Tel. 08365/703595 oder 0170/1861986

Auf unserer Homepage www.zypernpfoten-in-not.de finden Sie weitere Informationen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jaron - kleiner Bub sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück