Anzeige-Nr.: 435660
vom 12.10.2016
42 Besucher

Robin - die Schmusebacke

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0711/371284 oder Mobil 0171/7141659


Beschreibung
Robin wurde als Welpe mit seiner Schwester in einer Wohnsiedlung gefunden, wo die beiden abgemagerten und dehydrierten Hunde den Müll nach Futter durchwühlten. Die beiden wurden von den Tierschützern der Arconatura schon im Jahr 2010 aufgenommen und es dauerte gar nicht so lange, da durfte Robins Schwesterchen nach Deutschland aufbrechen und zu ihrer eigenen Familie ziehen. Leider wartet ihr Bruder bis heute auf dieses Glück…

Robin ist ein Goldschatz, der sich mit allem und jedem versteht, unfassbar verschmust und anhänglich ist und für jede noch so kleine Zuwendung die allergrößte Begeisterung und Dankbarkeit zeigt. Unser sanfter Kuschelbär hat einen starken Unterbiss, der ihn selber aber überhaupt nicht stört, seine Technik beim Fressen und Trinken hat er sich geschickt selbst erarbeitet und die Fehlbildung schränkt ihn auch sonst nicht ein.

Leider ist Robin an der Leishmaniose erkrankt und macht auch immer wieder Schübe durch, die man aber in seinem Fall sehr gut mit Milteforan in den Griff bekommt. Dieses leishmanizide Medikament muss während eines akuten Verlaufs für einen Monat gegeben werden, was bei Robins Gewicht ca. 200€ Kosten entspricht.

Wie oft ein Schub der Leishmaniose auftritt und welche Symptome sich zeigen, ist sehr unterschiedlich, allerdings ist ein ganz wesentlicher Faktor zur Unterdrückung des nächsten Ausbruchs Ruhe und die Vermeidung von Stressfaktoren.

Deshalb suchen wir für Robin liebevolle Menschen, die ihm die nötige Geborgenheit geben, ein kuschliges Plätzchen, wo er sich entspannen kann, ohne ausgeschlossen zu sein, und die ihn mit und trotz seiner Krankheit als vollwertiges Familienmitglied annehmen und lieben können.

Robin ist eine große Schmusebacke, die gern gemütlich spazieren geht und sich den (zugegeben im Moment etwas zu dicken) Bauch streicheln lässt. Wer sich auf ein Leben mit dem süßen Teddy einlässt, wird ein Herz aus Gold entdecken, das jeden Tag aufs Neue zu einem Geschenk macht… und wir wünschen uns, dass Robin noch sehr viele gesunde Tage bei einem geliebten Menschen erleben darf!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Robin - die Schmusebacke"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück