Anzeige-Nr.: 435697
vom 12.10.2016
59 Besucher

Chispa-Wuschelmaus sucht schönes Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1,7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene-Pfoten e.V. 
50226 Frechen

Telefon: 0152/55143626


Beschreibung
Vermittlungsgebühr mit Sicherheitsgeschirr : 330 €
Britta Mammen-Behrendt
b.mammen-behrendt@vergessene-pfoten.de
0152/55143626


Andújar, 19.03.2016

Hallo, liebe Menschen an den Computern,
Ach so, mein Name ist übrigens Chispa (das bedeutet „Funke“ im Spanischen).
Vor kurzem wurde ich auf der Straße von einem Auto angefahren. Ich habe das Auto zu spät gesehen, aber da war es schon passiert – ein Schmerz fuhr durch meinen Körper und ich fand mich mitten auf der Straße liegend wieder. Bewegen konnte ich mich vor lauter Schmerzen nicht mehr und so lag ich dort, bis ein Pärchen stehenblieb und mit mir ihr Wasser teilte. Die beiden nahmen mich vorsichtig auf den Arm (ich habe die Zähne zusammengebissen, sage ich Euch) und brachten mich in die Tierklinik. Nach einer Röntgenuntersuchung stand die Diagnose fest: Gebrochene Hüfte.

Glücklicherweise nahm mich das Pärchen zunächst mit zu sich nach Hause, doch sie konnten sich nicht lange um mich kümmern, sodass ich zunächst wieder in die Klinik und, als der Bruch gut verheilt war und ich wieder laufen konnte, ins Refugio zog.

Ich habe mit Achim gesprochen – er ist schon bald sechs Jahre hier – und er sagte, Hunde wie ich hätten es leicht, klein, wuschelig, jung, ich würde sicherlich nicht mehr sehr lange in Spanien warten müssen. Ich hoffe, er hat Recht und es gibt dort draußen wirklich eine liebe Familie, die genau auf mich gewartet hat, dennoch haben mich Achims Worte traurig und nachdenklich gemacht und ich wünsche mir, dass auch er bald noch eine Familie findet, die ihn lieb hat, auch wenn er nicht klein und wuschelig ist.

Mir geht es inzwischen wieder richtig gut, ich springe und flitze herum, als wenn nichts gewesen wäre. Das Leben macht mir wieder Spaß! :-) Gerne kann ich zu anderen Hunden ziehen und auch mit netten Kindern würde ich mich gut verstehen. Vielleicht liest diesen Text ja wirklich gerade eine liebe Familie, bei der nun die Funken für mich sprühen. ;-) Und falls nicht – schaut doch mal bei meinem Freund Achim oder einem der anderen „Langzeithunden“ vorbei.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert ( wenn sie im erforderlichen Alter sind ), entwurmt, mit EU-Heimtierausweis, getestet auf MMK und mit Sicherheitsgeschirr in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch, mit Tierschutzvertrag und nach Eingang der kompletten Schutzgebühr.

Ich freue mich auf Eure Nachricht,
Eure Chispa
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chispa-Wuschelmaus sucht schönes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück