Anzeige-Nr.: 435782
vom 12.10.2016
168 Besucher

EDMEE - freundlich und sanft

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Die kleine Edmee ist seit nun fast drei Wochen bei uns und sie entwickelt sich prächtig. Edmee kann mittlerweile ,, bei Fuß,, an der Leine laufen. Der Abruf ist für Edmee kein Problem, sie hört gut auf ihren Namen und kommt sofort zurück. Man kann ebenfalls sagen, dass sie zu 90% Stubenrein ist. Wenn die Aufregung mal zu groß ist oder zu langsam reagiert wird, geht mal ein kleines Missgeschick daneben, was aber wirklich die Ausnahme bleibt. Edmee ist schon gewachsen und hat ordentlich zugenommen, was bei ihrem Appetit nicht verwunderlich ist *lach*.

Wir nennen sie -das kleine Schaf-, da ihr Fell so weich ist und viele kleine Locken hat. Generell ist Edmee eine kleine Schönheit, jeder der sie sieht wird sofort von ihrer tollen Art und dem süßen Aussehen um den Finger gewickelt.

Die Kleine hat mittlerweile schon viele Dinge erlebt und kennengelernt. Vor Staubsauger, herunterfallenden Gegenständen, Tierarzt und co. hat sie keinerlei Angst, sie ist im Allgemeinen nicht schreckhaft oder ängstlich. Für einen Welpen/ Junghund hat Edmee ein eher ruhiges Gemüt. Auf den Spaziergängen genießt sie es, die Gegend zu erkunden und mit den anderen Hunden zu spielen. Edmee versteht sich mit allen Hunden sehr gut, auch mit Katzen hat sie keinerlei Probleme. Edmee hat ebenfalls Erfahrungen im Alleinbleiben gesammelt. Mit den anderen Hunden hat sie sich im Garten abgelenkt, sodass es ihr gar nicht so sehr aufgefallen ist, dass niemand mehr da war. Sie hat nicht mal etwas kaputt gemacht.
Im Gesamten ist sie ein sehr pflegeleichter Hund. Sie ist der perfekte Familienhund!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anfang August wurden wir von einer italienischen Tierschützerin um Hilfe gebeten. Sie hatte einem Schäfer vier Maremmano-Welpen abgenommen, die er „entsorgen“ wollte. Die Kleinen sind jetzt erst einmal bei uns im „Sicheren Hafen“ und werden aufgepeppelt.

Elroy, Eileen, Edmee und Ela sind Maremmanos aus der Arbeitslinie. Ihre Eltern leben noch heute an einer Herde. Es könnte aber auch irgendwo in den Vorfahren ein Spinone zu finden sein.
Die Babys sind gesund und munter, welpenhaft verspielt und schauen einer tollen Zukunft entgegen.

Unsere kleinen Eisbären suchen ein Zuhause, welches über liebevolle Menschen und ein möglichst freistehendes Haus mit größerem Grundstück verfügt. Erfahrungen mit Herdenschutzhunden oder ähnlich unabhängigen Hunderassen sind Voraussetzungen für eine Vermittlung, reine Wohnungshaltung wird ausgeschlossen.

Möchten sie einem unserer Kleinen ein eigenes Zuhause schenken? Dann freuen wir uns sehr über ihre Kontaktaufnahme.

Weitere Informationen:
Geboren: Juni 2016
Größe: groß werdend
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 325€
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: Margot.Wolfinger(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0174-61 01 083
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"EDMEE - freundlich und sanft"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück