Anzeige-Nr.: 435800
vom 12.10.2016
63 Besucher

Santi kam als winziges Baby ins Tierheim

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
Santi hat bereits im Alter von gerade mal 2 Monaten die schlechtesten Seiten des Menschen kennengelernt und erfahren müssen, wie es sich anfühlt, ungeliebt und ungewollt zu sein. Der kleine Zwerg wurde von seinem herzlosen Besitzer in eine Schachtel gestopft und dann neben einem Müllcontainer abgelegt. Glücklicherweise wurde sein Jammern und Wimmern von einer Anwohnerin gehört, die sogleich nachsehen ging, die Schachtel fand und öffnete und damit das Leben des kleinen Welpen rettete. Santi kam daraufhin ins Tierheim von Cabra, wo er bis heute lebt. Der arme Kerl musste hinter Gitter aufwachsen und in all den Jahren, die er im Tierheim verbrachte, hat sich nie jemand für ihn interessiert. Alle Leute, die auf der Suche nach einem Hund ins Tierheim kamen, gingen achtlos an Santis Zwingertür vorüber, so als wäre er überhaupt nicht vorhanden. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, eine Familie für Santi zu finden, die sich auf der Stelle in diesen hübschen Hund und seine zimtfarbenen Augen verliebt und ihm mit Geduld und Liebe zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann. Noch ist es schwierig, ihn an der Leine auszuführen, aber mit der Zeit und der Einfühlsamkeit seiner Menschen wird er es schaffen. Er hat anfangs auch großen Respekt vor Fremden, aber sobald man sich liebevoll mit ihm beschäftigt, merkt man, wie seine Angst weniger wird. Santi verdient es wirklich sehr, nach den vielen Jahren im Tierheim, endlich ein Zuhause zu bekommen, wo er es im Winter kuschelig warm hat und im Sommer nicht der unbarmherzigen Hitze in seinem Zwinger ausgesetzt ist. Bitte adoptieren Sie Santi und zeigen Sie ihm die Welt außerhalb der Tierheimmauern. Viel Glück, Kleiner !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. November 2010
Grösse: 40 cm Schulterhöhe
Gewicht: 15 kg
Krankheiten: Keine bekannt

Es ist so traurig zu erleben, wie Santi reagiert, sobald das Tor zum Tierheim geöffnet ist, dann rennt er schnell in seinen Zwinger zurück. Er traut sich nicht auf die Straße zu gehen, da er ja nichts anderes kennt, als die kalten Gitterstäbe seines Zwingers, hinter denen er aufgewachsen ist. Dennoch ist er ein Hund, der um Zuneigung bettelt und sobald man an seinem Zwinger vorbei geht, dann bellt er, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Zu Hündinnen ist er sehr lieb, ebenso zu Rüden, die er kennt, auch wenn er sich anfänglich dominant zeigt.

( Cabra )

Möchten Sie Santi bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 350,00 €
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Santi kam als winziges Baby ins Tierheim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück