Anzeige-Nr.: 435808
vom 12.10.2016
118 Besucher

Indi ein Leben lang hinter Gitter.......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05102-6546


Beschreibung
Wir Menschen, die wir die Tiere lieben, finden nicht immer eine Antwort auf die Frage, nach dem Schicksal einiger unserer Hunde. Manche haben das Glück adoptiert zu werden und manche scheinen einfach unsichtbar zu sein, so auch im Fall von Indi. Er und seine Schwester Anna kamen damals als 4 Wochen alte Babys zu uns und Anna wurde schon bald adoptiert. Nun hat Indi bereits 8 Jahre auf dem Buckel und gehört zu den wenigen Tieren, die auch als erwachsene Hunde im Tierheim bleiben müssen. Seine Scheu und Ängstlichkeit führen dazu, dass er sich oft in eine Ecke zurückzieht, weil andere Hunde, vor allem junge und aktivere Tiere, ihn in die Enge drängen. An der Leine geht er immer noch nicht sehr gut. Er ist ein sehr ruhiger und unterwürfiger Hund. Wir geben nicht auf und drücken ihm die Daumen, dass sich jemand in diesen Blick voller Traurigkeit verliebt. Viel Glück, kleiner Indi !!!

Infos aus Spanien

Indi wurde zusammen mit seiner Schwester Anna in einem Müllcontainer entdeckt und gerade noch rechtzeitig gerettet. Damals waren die Zwerge gerade mal einen Monat alt und bereits dazu verurteilt, in einem Karton verpackt, in diesem Müllcontainer zu sterben. Aber glücklicherweise kam es nicht so weit und die Beiden durften leben. Anna fand eine Familie, die sie bei sich aufnahm, aber ihr kleiner Bruder blieb im Tierheim zurück und hat es seit 7 Jahren auch nicht verlassen dürfen. Seit dem Tag seiner Rettung ist er im Tierheim von Cabra zwar in Sicherheit, aber das Gefühl in der Geborgenheit einer Familie zu leben, ein warmes und sauberes Körbchen zu besitzen und Menschen um sich zu haben, die ihn den ganzen Tag behüten und umsorgen, hat er noch nie erfahren können. Wir finden es ist nun wirklich an der Zeit, dass Indi endlich die Sonnenseiten eines Hundelebens kennenlernen darf. Bitte holen Sie Indi aus dem Tierheim und zeigen Sie ihm die Welt außerhalb seines Zwingers !!!

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Januar 2008
Grösse:46 cm Schulterhöhe
Gewicht:19 kg
Krankheiten: Keine bekannt

Indi ist anfangs etwas scheu, aber sobald er Vertrauen zu jemandem gefasst hat, ist er sehr zärtlich. Er versteht sich gut mit allen Hunden. Indi ist nicht sehr aktiv, geht aber sehr gerne spazieren. Wie er sich Katzen gegenüber verhält, wissen die Tierschützer vor Ort leider nicht. Indi leidet an einer akuten Ohrenentzündung, die ständig behandelt wird, was er ruhig über sich ergehen lässt, da er ein wirklich absolut gutmütiger Hund ist.

( Cabra )

Möchten Sie Indi bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr - nach Absprache
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Indi ein Leben lang hinter Gitter......."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück